06.03.2007, 02:19
Was ich eigentlich noch sagen wollte....
Das hier,habe ich aus einem anderen forum.und ich finde,der typ hat nicht so ganz unrecht:
1.
2.
Und,was meint ihr?
Als ich z.B auf minimaniac die verglichen hatte,war zwischen 205 45 r17 und 215 37 r18 nicht sooo ein grosser unterschied!
Und natürlich,spielt der reifen auch eine sehr grosse rolle.Naja,mal schauen wie der Hankook RS-2 so sein wird
-LG,Nikos-
Das hier,habe ich aus einem anderen forum.und ich finde,der typ hat nicht so ganz unrecht:
1.
Zitat:Die Reifenhöhe ändert sich doch dementsprechend. Die Abweichung darf nur ein paar Prozent betragen, daher wird der Durchmesser nicht zu Leistungseinbußen oder höherem Spritverbracuh führen! Bei einer 7,5 Zoll breiten 18 Zoll Felge mit vergleichbarer ET musst du genauso wenig oder viel bördeln wie bei ner 17er, der aufgezogene Reifen macht die Differenz weg.
Es kommt lediglich auf die Breite der Felge bzw. viel mehr auf die Reifenbreite an die tatsächlich den Kontakt zwischen Fahrbahn und Gummi herstellt. Je breiter desto mehr Widerstand hast du beim Fahren zu überwinden, dies wird zu oben beschriebenen Folgen führen.
2.
Zitat:2. Ja es kommt bei einem 1.6er Motor zu Leistungsverlust bei 18", weil erstens die Masse der Felge wohl größer ist als bei einer 17" OZ Felge,
zweitens sitzt die Masse weiter am Rand, wodurch mehr Kraft notwendig wird die Trägheit zu überwinden und das Rad zum rotieren zu bringen. Mit OZ haste dabei aber weniger Probleme als z.B mit Keskin oder sowas, weil OZ gescheite Felgen herstellt, auf Gewichtsverteilung achtet und auch das absolute Gewicht bei top Festigkeit eher gering ausfällt.
Und,was meint ihr?
Als ich z.B auf minimaniac die verglichen hatte,war zwischen 205 45 r17 und 215 37 r18 nicht sooo ein grosser unterschied!
Und natürlich,spielt der reifen auch eine sehr grosse rolle.Naja,mal schauen wie der Hankook RS-2 so sein wird

-LG,Nikos-