Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wenn sich irgendwer fragt, ob die R56-Seitenkiemen eine Ausnahme sind...
#10

Was will man erwarten?

Der M ist halt der stärkste der 3er-Reihe. Das sportlichste Derivat einer an sich schon sportlichen Reihe.

Das wird auch der neue M3 sein.


Ein V8 im Dreier; ich finde das schon eine beachtliche Neuerung. Der Sound wird schwer geil sein. Wer ein Bollern erwartet; nicht enttäuscht sein, aber er schreit doch eher im Stil eines E46 M3. Zwar nicht so blechern, aber dennoch sehr nett.


Die Optik; noch ist es ein Concept-Car. Der Powerdome ist erschreckend hoch im Vergleich zum Vorgänger. Für meinen Geschmack. Die Öffnungen in der Haube sind, hoffentlich, zwingend notwendig. Ansonsten habe wohl nicht nur ich einen faden D&W-Nachgeschmack im Mund. Dezente, sportlichere Optik wie bislang vom M3 gewohnt, wird mit dem Auto ad absurdum geführt. Otto-Normal samt Frau Gemahlin sehen einem E46 M3 an der Ampel nicht zwingend die Kraft und das Potential an. Selbst dem CSL nicht. Dieser neue M jedoch ist deutlich agressiver. So er denn in dieser Form kommt.


Noch etwas revolutionäres wird es geben. Kein SMG mehr. Das sequentielle manuelle Getriebe, bislang das Glanzstück in Punkto sportlichem Schalten, hat im neuen M keinen Platz mehr gefunden. BMW wird ein Doppelkupplungsgetriebe nachschicken. Zum Start wird der M "nur" als Handschalter erhältlich sein.


Für mich genug der Neuerungen, genug des Potentials. Und noch etwas; warten wir mal den CSL ab, der hoffentlich auch kommen wird. Stimmen einige Flüstermeldungen, dann wird dieses Auto einen deutlichen Performance-Sprung bieten. Man darf gespannt sein.






Zum Thema Seitenkiemen noch kurz; nein, nicht nur beim R56 sind sie nicht gerade perfekt. Beim Nissan 350Z Cabrio sind sie nicht nur nicht perfekt, sie sind perfekt häßlich.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dennis77s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand