16.02.2003, 14:46
hmmm,
also ich habe von Elektronik Ahnung, von Motoren wiederrum nicht
so viel. Das Argument mit der Garantie haut hin und is auch mal
einleuchtend in meinen Augen. Oder ein end ?
Ob BMW da was sehen kann, wenn man gechipped hat denk ich schon.
Es gibt ja Softwareversionsnummern...
Interessant wäre es, sich die Kennlinien während der Fahrt oder zumindest
bei Motorbetrieb angucken zu können und langsam die Parameter
umzustellen... Klar, dann aber nur im Rahmen ! Leider kenne ich diesen
Rahmen nicht und von daher wird das wohl eher eine Wunschvorstellung
bleiben...
Zu einem tuner zu gehen halte ich eigentlich auch für die bessere Wahl,
doch sehe ich es nicht ein min 500 Euro für solch eine einfache
aufgabe zu investieren, wenn man es für den halben Preis theoretisch
selber machen kann !!! (halber Preis + keine ahnung wieviel)
Das Risiko den Motor zu schlachten is natürlich gegeben...
Für die ASU wird dann das OriginalFile wieder aufgespielt, weil mit
dem Code kann man so oft man will auf die Elektronik zugreifen !
Ich denke es ist eine Überlegung wert, mit dem Kabel evtl all die
anderen Features, die der Mini schon werksseitig intus hat
freizuschalten. Allerdings hapert es da wohl an der passenden Software...
Aber kommt Zeit, kommt Member mit Ahnung, kommt Lösung für sowas
In diesem Sinne
Martin aka minione
also ich habe von Elektronik Ahnung, von Motoren wiederrum nicht
so viel. Das Argument mit der Garantie haut hin und is auch mal
einleuchtend in meinen Augen. Oder ein end ?
Ob BMW da was sehen kann, wenn man gechipped hat denk ich schon.
Es gibt ja Softwareversionsnummern...
Interessant wäre es, sich die Kennlinien während der Fahrt oder zumindest
bei Motorbetrieb angucken zu können und langsam die Parameter
umzustellen... Klar, dann aber nur im Rahmen ! Leider kenne ich diesen
Rahmen nicht und von daher wird das wohl eher eine Wunschvorstellung
bleiben...
Zu einem tuner zu gehen halte ich eigentlich auch für die bessere Wahl,
doch sehe ich es nicht ein min 500 Euro für solch eine einfache
aufgabe zu investieren, wenn man es für den halben Preis theoretisch
selber machen kann !!! (halber Preis + keine ahnung wieviel)
Das Risiko den Motor zu schlachten is natürlich gegeben...
Für die ASU wird dann das OriginalFile wieder aufgespielt, weil mit
dem Code kann man so oft man will auf die Elektronik zugreifen !
Ich denke es ist eine Überlegung wert, mit dem Kabel evtl all die
anderen Features, die der Mini schon werksseitig intus hat
freizuschalten. Allerdings hapert es da wohl an der passenden Software...
Aber kommt Zeit, kommt Member mit Ahnung, kommt Lösung für sowas
In diesem Sinne
Martin aka minione