12.03.2007, 21:31
also die dinger rausschrauben bringt dir rein garnix
( außer das da dann die abgase rausmachen -> LAUT )
da muss ne andere software drauf der das egal ist das beide sonden das selbe messen ( da führt kein weg drann vorbei
)
ob die originale software irgendwann sagt: " jetzt is schluss" und dir den mini einfach ausgehen lässt weis ich nicht ( kann ich mir irgendwie nich vorstellen
)
nur kann das nich gut sein so rumzufahren ( denk ich mir einfach mal )
wegen dem geräusch
wie schon gesagt: mit dem ausdruck "fächern" kann ich nix anfangen
wenn du das heulen meinst: das kommt vom kompressor und wird durch den offenen luftfilter verstärkt...
PS:
dir is schon klar das durch den krümmer ohne vorkat ( ohne hauptkat ? ) das ganze lauter wird oder ?
vieleicht hört sich dadurch dein auspuff einfach anders an...
bei meinem isses zb. so es sich auf der autobahn im 5ten bzw.6ten so ab ~6000 anhört wie en fön
( man hört wie die abgase ausem auspuff gedrückt werden )
*edit*
wenn du auf numer sicher gehen willst:
schraub den originalen krümmer rein -> geh zu bmw und lass den fehlerspeicher löschen -> lampe is aus
und den krümmer kannste dann ja wieder reinschrauben wenn du die passende software hast

da muss ne andere software drauf der das egal ist das beide sonden das selbe messen ( da führt kein weg drann vorbei

ob die originale software irgendwann sagt: " jetzt is schluss" und dir den mini einfach ausgehen lässt weis ich nicht ( kann ich mir irgendwie nich vorstellen

nur kann das nich gut sein so rumzufahren ( denk ich mir einfach mal )
wegen dem geräusch
wie schon gesagt: mit dem ausdruck "fächern" kann ich nix anfangen

wenn du das heulen meinst: das kommt vom kompressor und wird durch den offenen luftfilter verstärkt...
PS:
dir is schon klar das durch den krümmer ohne vorkat ( ohne hauptkat ? ) das ganze lauter wird oder ?
vieleicht hört sich dadurch dein auspuff einfach anders an...
bei meinem isses zb. so es sich auf der autobahn im 5ten bzw.6ten so ab ~6000 anhört wie en fön

*edit*
wenn du auf numer sicher gehen willst:
schraub den originalen krümmer rein -> geh zu bmw und lass den fehlerspeicher löschen -> lampe is aus
und den krümmer kannste dann ja wieder reinschrauben wenn du die passende software hast
