13.03.2007, 14:17
GrossmeisterB schrieb:Ich selber hatte noch keinen, die Dinger laufen halt "Robust", haben meist etwas "langsamere" Komponenten wie als wenn man sich alles einzeln kaufen würde, aufrüsten ist auch nur in begrenzten Maßen möglich, über den Service weiß ich leider nichts, gibt aber bei der Masse der Kunden sicher viele positive und negative Meinungen dazu (da kann man Glück oder Pech haben...)Naja, so ganz Top-aktuell brauche ich es nicht, was den Rechenknecht angeht. Ich möchte halt nur wieder über den Abschreibungszeitraum auf der sicheren Seite sein, was die Leistungsfäigkeit angeht, also so rund vier Jahre. Es werden darauf keine aufwendigen Spiele gezockt noch mache ich viel mit Filmen/DVDs. Er ist halt überwiegend ein typischer Home-Office-Rechner.
Also wenn du einfach nur einen PC haben willst, den du auspackst, hinstellst, und der dann läuft, kann man sicher auch einen Dell nehmen. Die Frage ist, ob das Preis/Leistungsverhältnis bei denen stimmt, das hängt dann ab welches Modell etc. Die verkaufen auch gerne mal alte Technik als "Neu" und "Innovativ", so wie Mediamarkt/Saturn etc...
Folgende Eckdaten hat das Wunschmodel:
- Intel Core 2 Duo 4300 (1,8 GHz)
- 1024 MB Ram
- 250 GB HD
- 16x DVD-RW
- ATI X1300 Pro 256 MB
- 7.1-Sound Onboard
- 13er Kartenleser
- Vista Home Premium
- Office 2007 Basic (Word, Excel, Outlook)
- Tastatur/ optische Maus (hab ich aber was von Logitech)
Kostet so 743 € ...

Ich hab zwar vergleichbare günstigere gesehen, aber da war bei keinem so günstig ein 07er Office zu bekommen, was ich gerne mal im Original haben möchte ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)