13.03.2007, 14:37
GrossmeisterB schrieb:Ich hätte dir jetzt zum E6300 anstelle des E4300 geraten (wegen dem höheren Bustakt), aber die wollen 50 Euro Aufpreis, dabei liegen die eigentlich nur 20 bis 25 Euro auseinander die CPUs im Preis!!
Das gleiche bei den Festplatten, 320GB zu 250GB sind keine 10 Euro, aber die wollen 35,70!! Dafür kannste dir fast 'ne 80er noch dazu kaufen irgendwo...
Naja, die Software macht in diesem Fall natürlich den Großteil des Preises aus, ein entsprechender Rechner "anderswo" wär bestimmt 150 Euro günstiger denke ich...
Ja, wirklich interessant wird der Preis erst durch die Software und durch das Angebot, daß bis ENde März keine Versandkosten für das Modell zu zahlen sind. Wenn man die 78 Euro noch dazu rechnet, dann kommt man in den Bereich, wo der Rechner nicht mehr ganz so interessant ist.
Mit der Festplatte hatte ich auch schon überlegt, aber da warte ich mal ab, wenn der Rechner stabil läuft. Im Moment habe ich noch ne kleine 2,5'-40GB-Externe-Platte zur Datensicherung und dann kann ich ja immer noch ne 80er-Festplatte mit da rein machen.
Ich weiß gar nicht wie die das mit dem Office-Paket machen?! Das kostet knapp 95 Euro Aufpreis, aber wenn man es woanders haben will, zahlt man locker mehr als das doppelt ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)