28.01.2004, 19:20
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Exklusivität nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität sein muss. Das trifft meines Erachtens übrigens auch auf den BMW Mini zu. Der Compact war schon eine recht peinliche Aktion von BMW, aber als die sich entschlossen haben den New Mini zu bauen habe ich meinen originalen MKII verkauft. Alleine die Tatsache, das die dem Ding den Namen Mini Cooper haben angedeihen lassen, zieht eben diesen Namen ins Lächerliche! Ich denke mal mit dem New Mini ist es wie mit dem Fiat Multipla: Er ist potthässlich, aber es gibt immer jemanden der glaubt schlechter Geschmack hätte etwas mit Individualismus zu tun...
Darauf könnte sich auch zurückführen lassen, weshalb der Golf öfter verkauft wird: Serie ist er genauso unansehnlich wie ein Serienmini, aber es lässt sich wesentlich mehr daraus machen! Aber was witzig ist: Mit dem MKII konnte man im Spurt ohne Probleme einen 90PS Kadett stehen lassen, trotz des kleinen 63PS 1.3i Motors! Der New Mini mit 115 PS tut sich mit einem 90 PS Golf schon recht schwer, wie ich ein paar mal erleben durfte! Das nenne ich doch mal wahren Fortschritt!
BTW: Im Gegensatz zu den meisten Minis denen man in freier Wildbahn begegnet finde ich den von Minimeister sogar ganz schick...
Darauf könnte sich auch zurückführen lassen, weshalb der Golf öfter verkauft wird: Serie ist er genauso unansehnlich wie ein Serienmini, aber es lässt sich wesentlich mehr daraus machen! Aber was witzig ist: Mit dem MKII konnte man im Spurt ohne Probleme einen 90PS Kadett stehen lassen, trotz des kleinen 63PS 1.3i Motors! Der New Mini mit 115 PS tut sich mit einem 90 PS Golf schon recht schwer, wie ich ein paar mal erleben durfte! Das nenne ich doch mal wahren Fortschritt!

BTW: Im Gegensatz zu den meisten Minis denen man in freier Wildbahn begegnet finde ich den von Minimeister sogar ganz schick...