15.03.2007, 12:54
Zum Thema Poltern gibt's bei mir auch ein Update:
Bei mir wurde was an... ähh... der Aufhängung hinten gemacht. Hmm.. Wäre ich doch nur KFZ-Mechaniker. Vielleicht finde ich zu Hause noch ein Foto davon. Silbernes großes Teil an dem Hinterrad hängt, ist klar oder?
Ergebnis: starke Minderung der Poltergeräusche!
Nunmehr ist fast ein Jahr vergangen und das Poltern ist wieder stetig mehr geworden. Gerade jetzt wo ich im Winter auch wieder mit der schweren S-Spoke + Runflat fahre.
Nervt. Richtig.
Ich wurde sogar schon von zwei Leuten drauf angesprochen. Person a) war männlich und autobegeistert. Geht klar, so jemandem fällt das auf. Person b) weiblich, vollkommen auto-unbedarft "was'n das fürn komisches Geräusch immer..."
GRRR....
Davon ab hab ich das Gefühl, dass mein Auto immer härter wird... ist das möglich, dass ein GWF mit der Zeit härter wird?! Hab seit 2 Jahren das Hartge, was früher harmonischer als das Sportfahrwerk+ war. Nun bin ich schon 2x MINIs mit SFW+ gefahren, die sich angenehmer als mein Hartge fuhren...
Vielleicht hängt das Poltern am Ende doch (auch?) am Hartge (wenngleich von Hi-Tec bestritten)?
Bei mir wurde was an... ähh... der Aufhängung hinten gemacht. Hmm.. Wäre ich doch nur KFZ-Mechaniker. Vielleicht finde ich zu Hause noch ein Foto davon. Silbernes großes Teil an dem Hinterrad hängt, ist klar oder?

Ergebnis: starke Minderung der Poltergeräusche!

Nunmehr ist fast ein Jahr vergangen und das Poltern ist wieder stetig mehr geworden. Gerade jetzt wo ich im Winter auch wieder mit der schweren S-Spoke + Runflat fahre.
Nervt. Richtig.


Davon ab hab ich das Gefühl, dass mein Auto immer härter wird... ist das möglich, dass ein GWF mit der Zeit härter wird?! Hab seit 2 Jahren das Hartge, was früher harmonischer als das Sportfahrwerk+ war. Nun bin ich schon 2x MINIs mit SFW+ gefahren, die sich angenehmer als mein Hartge fuhren...
Vielleicht hängt das Poltern am Ende doch (auch?) am Hartge (wenngleich von Hi-Tec bestritten)?