19.03.2007, 14:44
zu luftdruck:
es kommt immer drauf an was man vor hat.
bei fronttrieblern hat man oft das problem dass man hinten zu viel grip hat. dem kann man mit nem deutlich höheren luftdruck (im polo cup waren das bis zu 4 bar bzw. beim driften mit dem e30 3,5 bar) entgegen wirken.
auf trockener straße kann man also hinten ruhig etwas mehr luft fahren. somit wird das auto agiler. (mit den p zero nero bin ich hinten immer 2,8 bar gefahren)
im regen sollte man allerdings etwas aufpassen wenn man viel luft fährt bzw bei hohen drücken etwas luft ablassen.
mit mehr luft kommt der reifen auch schneller auf temperatur (spielt beim hankook auch eine rolle da er warm nochmal besser ist)
bei slicks hat man oft das problem dass die reifen hinten nicht warm werden und sie vorne schon warm sind. somit fliegt man nach dem start gleich in der ersten kurve ab wenn man die reifen nicht richtig aufgewärmt hat. um dann wieder weniger grip zu haben muss dann einfach mehr luft rein. mit weniger luft dauerts nur länger bis er grip hat. hat dann aber zu viel.
also wie gesagt vorne 22 hinten 2,5 und wenn man´s mal richtig fliegen lässt vorne 2 zehntel ablassen.
greetz Patrick
es kommt immer drauf an was man vor hat.
bei fronttrieblern hat man oft das problem dass man hinten zu viel grip hat. dem kann man mit nem deutlich höheren luftdruck (im polo cup waren das bis zu 4 bar bzw. beim driften mit dem e30 3,5 bar) entgegen wirken.
auf trockener straße kann man also hinten ruhig etwas mehr luft fahren. somit wird das auto agiler. (mit den p zero nero bin ich hinten immer 2,8 bar gefahren)
im regen sollte man allerdings etwas aufpassen wenn man viel luft fährt bzw bei hohen drücken etwas luft ablassen.
mit mehr luft kommt der reifen auch schneller auf temperatur (spielt beim hankook auch eine rolle da er warm nochmal besser ist)
bei slicks hat man oft das problem dass die reifen hinten nicht warm werden und sie vorne schon warm sind. somit fliegt man nach dem start gleich in der ersten kurve ab wenn man die reifen nicht richtig aufgewärmt hat. um dann wieder weniger grip zu haben muss dann einfach mehr luft rein. mit weniger luft dauerts nur länger bis er grip hat. hat dann aber zu viel.
also wie gesagt vorne 22 hinten 2,5 und wenn man´s mal richtig fliegen lässt vorne 2 zehntel ablassen.
greetz Patrick