20.03.2007, 09:38
a) keine BMW Longlife 01/04 Freigabe !
b) warum alle 10tkm wechseln, das Öl ist genauso haltbar wie ein Longlife 04.
c) 10W60 muß im Winter nicht problematisch werden, kann aber eng werden. BMW gibt wegen den doch teils herrschenden Minusgraden nur 5Ws frei.
d) im Normalfall kommst du mit den Öltemperaturen nicht dahin damit du ein 60er brauchst, das 40er reicht da total aus.
Meiner Meinung nach was für die Rennstrecke oder alternativ nen übelst getunten S (aber auch nur im Sommer wenn er übelst getreten wird).
Was mich wundert, BMW Betriebe dürfen eigentlich garkein nicht freigegebenes Öl in BMW/Mini verwenden.
b) warum alle 10tkm wechseln, das Öl ist genauso haltbar wie ein Longlife 04.
c) 10W60 muß im Winter nicht problematisch werden, kann aber eng werden. BMW gibt wegen den doch teils herrschenden Minusgraden nur 5Ws frei.
d) im Normalfall kommst du mit den Öltemperaturen nicht dahin damit du ein 60er brauchst, das 40er reicht da total aus.
Meiner Meinung nach was für die Rennstrecke oder alternativ nen übelst getunten S (aber auch nur im Sommer wenn er übelst getreten wird).
Was mich wundert, BMW Betriebe dürfen eigentlich garkein nicht freigegebenes Öl in BMW/Mini verwenden.
