22.03.2007, 12:30
GrossmeisterB schrieb:Im "normalen" Windows-Betriebs merkst du erstmal so nicht sehr viel, kommt dann zu tragen, wenn du mehrere Sachen nebenher machst, dann noch Musik laufen hast, und so weiter...da merkt man dann deutlich, wenn man zwischen den Programmen wechselt, das es teurer ist.Die verbauen da Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 533 MHz. Die Marke geben sie natürlich nicht mit an, aber das wird schon nicht besonderes sein. In der aktuellen Chip war glaube ich ein bericht über die gängen Speicherbausteine mit Preisen, da schaue ich nochmal rein.
Einfacher Speicher liegt bei ca. 70 Euro pro 1GB momentan, also so ca. 30 bis 40Euro für "Dell"...ich denke mal die verbauen da keinen High-End Speicher mit extrem hohen Taktraten und niedrigen Zugriffszeiten, von daher kommt das mit den 70Euro in etwa hin...
Kannste dir überlegen, evtl. erstmal 1GB probieren, reicht eigentlich erstmal aus, und wenn du es dann noch brauchst, selber kaufen irgendwannn...
Angeblich sollen aber auch die Preise für RAM kurzfristig anzeihen, weil Vista da höhrere Anforderungen stellt und die neuen Rechner somit alle mehr Speicher brauchen.
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)