23.03.2007, 09:43
Also ich habe einen Mini One D (Bj. 10/04) mit fast 95.000 km auf dem Tacho. Ich glaube, ich kann meine Paulnie als sehr zuverlässig und sparsam bezeichnen - und bin abslut zufrieden mit der Endgeschwindigkeit.
Da sie allerdings ein Pre-Facelift ist hat sie nur 75 PS, reicht aber auch um 170 zu fahren.
Der Spritverbrauch liegt i.d.R zwischen 4,8 bis 5,2 l/100 km wenn viel Stau ist und ich danach mit Bleifuß fahre komme ich auch mal auf 5,5 l/100km.
D.h der Tank reicht für 680 km (min) bis zu 900 km (max).
Partikelfilter ist nicht drin, aber Partikelminderer.
Wenn also diese komischen Ampelplaketten kommen - ich bekomme die gelbe.
Steuerlich liegt meine Pauline genauso wie der Smart forfour, was ja für einen Diesel schon recht sparsam ist.
Mängel gabs bisher keine, außer einem defekten Stelmotor am Scheinwerfer (der übrigens wieder hin ist seit letzter Woche, aber das geht auf Garantie).
Zum Thema Getriebeschaden: Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind die Diesel davon relativ verschont geblieben. Das war wohl eher ein Cooper-Problem.
Ich kann dir nur dazu raten. Für mich gibt eigentlich keinen Grund dagegen.
Da sie allerdings ein Pre-Facelift ist hat sie nur 75 PS, reicht aber auch um 170 zu fahren.
Der Spritverbrauch liegt i.d.R zwischen 4,8 bis 5,2 l/100 km wenn viel Stau ist und ich danach mit Bleifuß fahre komme ich auch mal auf 5,5 l/100km.
D.h der Tank reicht für 680 km (min) bis zu 900 km (max).
Partikelfilter ist nicht drin, aber Partikelminderer.
Wenn also diese komischen Ampelplaketten kommen - ich bekomme die gelbe.
Steuerlich liegt meine Pauline genauso wie der Smart forfour, was ja für einen Diesel schon recht sparsam ist.
Mängel gabs bisher keine, außer einem defekten Stelmotor am Scheinwerfer (der übrigens wieder hin ist seit letzter Woche, aber das geht auf Garantie).
Zum Thema Getriebeschaden: Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind die Diesel davon relativ verschont geblieben. Das war wohl eher ein Cooper-Problem.
Ich kann dir nur dazu raten. Für mich gibt eigentlich keinen Grund dagegen.