02.04.2007, 14:35
Erstmal herzlich Willkommen
Hardware kann man viel ändern, aber realistisch wird sich die maximal erreichbare Leistung mit TÜV-Segen bei circa 140PS einpendeln.
Die Frage ist, ob es dir den Aufwand, den du dafür betreiben musst, wert ist.
Die günstigeren, wenn auch nur meist rein akustischen Modifikationen sind Sportauspuffanlage, Luftfilter und Fächerkrümmer.
Dann bringt zusätzlich ein gemachter Zylinderkopf ein paar Pferdchen mehr und beim richtigen Tuner kannst du auch mit einer veränderten Nockenwelle noch ein paar PS rauskitzeln.
Aber wie gesagt, du wirst viele grüne Scheine in die Hand nehmen müssen um mehr als dein Chiptuning zu erreichen.
Ohne Tüv-Segen gibt es in GB, JP oder USA ein paar Anbieter, die für den One/Cooper ein Turbokit anbieten. Aber da man das hier nicht zugelassen bekommt, wirst du wohl kaum Erfahrungsberichte dazu finden.

Trendy schrieb:Welche sinnvollen Möglichkeiten zur Leistungssteigerung gibt es für den Mini One noch bzw. kann man da (mechanisch) überhaupt noch großartig was machen?
Hardware kann man viel ändern, aber realistisch wird sich die maximal erreichbare Leistung mit TÜV-Segen bei circa 140PS einpendeln.
Die Frage ist, ob es dir den Aufwand, den du dafür betreiben musst, wert ist.
Die günstigeren, wenn auch nur meist rein akustischen Modifikationen sind Sportauspuffanlage, Luftfilter und Fächerkrümmer.
Dann bringt zusätzlich ein gemachter Zylinderkopf ein paar Pferdchen mehr und beim richtigen Tuner kannst du auch mit einer veränderten Nockenwelle noch ein paar PS rauskitzeln.
Aber wie gesagt, du wirst viele grüne Scheine in die Hand nehmen müssen um mehr als dein Chiptuning zu erreichen.
Ohne Tüv-Segen gibt es in GB, JP oder USA ein paar Anbieter, die für den One/Cooper ein Turbokit anbieten. Aber da man das hier nicht zugelassen bekommt, wirst du wohl kaum Erfahrungsberichte dazu finden.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)