05.04.2007, 13:25
Jaja...der Achim...
Achim's Ringmini-Van in der Chronologie:
Zuerst ganz normaler Clubman Estate mit Serienleistung.
Dann Hondamotor aus dem CRX mit 124PS.
Dann leicht getunt auf ca. 140PS
(Damit Rundenzeiten auf der Nordschleife von knapp über 9 Minuten.)
Dann irgendwann VTEC mit 160PS
und jetzt seit der Winterpause eben der TypeR-Motor mit 197PS am Rad - Rollengeprüft.
Das Problem gegen den Porsche war nur die mangelnde Vmax. des Minis, die bei ~230 liegt. Ansonsten hätte der Hightec-Allrad-Porsche keinerlei Sonne gegen den Lowtec-Kampfzwerg gehabt.
Es existieren auch diverse Videos, wo er bei den Touristenfahrten Motorräder und Supersportwagen stehen lässt wie wenn's Mofas und Trabbis wären.
Nebenher hat er noch ein Mini-Pickup mit 110PS und Allrad aus dem Honda Civic.
Der Achim macht ca. 700 Runden im Jahr auf der NS.
Fährt zur Arbeit auch über den Ring, wenn's sein muß....
Seine Bremspunkte liegen jenseits von Gut & Böse...wo andere ihren Porsche schon in die Knie bremsen, schaltet der noch hoch...
(Er weiß also bestens was er tut).
Alles mit Straßenreifen (zB. conti sport contact). Bis 160PS waren es 175/50 R13 wie an den Serien-Classicminis mit Sportspackausstattung.
Bremse war bei 13" die ganz normale Serienanlage aus dem Metro Turbo. Keine Rennbeläge, nix. Alles Ideal-Standard aus der Serie.
Jetzt halt 15"-Felgen für die größere Bremsanlage.
Übrigens sind alle beiden Minis vollkommen Streetlegal und nicht nur das: Falls euch ein Classicmini bei Tempo 180 immer noch im Kofferraum klebt, dürft ihr ruhig auf Seite...denn dann isses einer von ca. 20 Honda-Minis in Deutschland. Tendenz stark ansteigend
-> Never underestimate a Classic Mini
Das Gixxerkart (164PS aus einer GSXR).
Kam mal bei DMAX gegen einen Renn-Viper mit 500PS..ratet mal wer gewonnen hat...
Einfach mal nach Ringmini youtuben...
Früher hatte er mal einen Mini mit Turbo..aber da ging wohl zu wenig.
Ach, bei mir ist auch so ein Hondamini in progress...
Achim's Ringmini-Van in der Chronologie:
Zuerst ganz normaler Clubman Estate mit Serienleistung.
Dann Hondamotor aus dem CRX mit 124PS.
Dann leicht getunt auf ca. 140PS
(Damit Rundenzeiten auf der Nordschleife von knapp über 9 Minuten.)
Dann irgendwann VTEC mit 160PS
und jetzt seit der Winterpause eben der TypeR-Motor mit 197PS am Rad - Rollengeprüft.
Das Problem gegen den Porsche war nur die mangelnde Vmax. des Minis, die bei ~230 liegt. Ansonsten hätte der Hightec-Allrad-Porsche keinerlei Sonne gegen den Lowtec-Kampfzwerg gehabt.
Es existieren auch diverse Videos, wo er bei den Touristenfahrten Motorräder und Supersportwagen stehen lässt wie wenn's Mofas und Trabbis wären.
Nebenher hat er noch ein Mini-Pickup mit 110PS und Allrad aus dem Honda Civic.
Der Achim macht ca. 700 Runden im Jahr auf der NS.
Fährt zur Arbeit auch über den Ring, wenn's sein muß....
Seine Bremspunkte liegen jenseits von Gut & Böse...wo andere ihren Porsche schon in die Knie bremsen, schaltet der noch hoch...
(Er weiß also bestens was er tut).
Alles mit Straßenreifen (zB. conti sport contact). Bis 160PS waren es 175/50 R13 wie an den Serien-Classicminis mit Sportspackausstattung.
Bremse war bei 13" die ganz normale Serienanlage aus dem Metro Turbo. Keine Rennbeläge, nix. Alles Ideal-Standard aus der Serie.
Jetzt halt 15"-Felgen für die größere Bremsanlage.
Übrigens sind alle beiden Minis vollkommen Streetlegal und nicht nur das: Falls euch ein Classicmini bei Tempo 180 immer noch im Kofferraum klebt, dürft ihr ruhig auf Seite...denn dann isses einer von ca. 20 Honda-Minis in Deutschland. Tendenz stark ansteigend
-> Never underestimate a Classic Mini
Das Gixxerkart (164PS aus einer GSXR).
Kam mal bei DMAX gegen einen Renn-Viper mit 500PS..ratet mal wer gewonnen hat...
Einfach mal nach Ringmini youtuben...
Früher hatte er mal einen Mini mit Turbo..aber da ging wohl zu wenig.
Ach, bei mir ist auch so ein Hondamini in progress...