09.02.2004, 17:47
Es ist immer der persönliche Bedarf, der letztendlich entscheidet!
Man kann überhaupt nicht pauschal sagen, das der "S" der beste MINI ist!
Das wäre eindeutig zu voreilig gesagt!!!
Bei mir stand auch die Wahl zwischen Cooper und Cooper S an!
Und nachdem ich die Kosten, vorallem die laufenden (! Versicherung, Verbrauch, Inspektion etc.) verglichen habe, fiel für mich die Entscheidung:
Der Cooper ist der beste MINI!!
Er ist flott, einigermaßen sparsam und im Unterhalt erträglich!
Für meine Belange brauche ich die 48 Mehr-PS überhaupt nicht!
Da der MINi eh nicht so gut für Höchstgeschwindigkeitsfahrten taugt, ist es mir egal, ob ich 200 Km/h (Cooper) oder 218 Km/h (Cooper S) fahren kann!
Auch ist es mir egal ob ich in 9 oder in 7 Sekunden den (im Alltag völlig unnötigen) Sprint auf 100 Km/h schaffe!
Gut, die Elastizität des "S" ist besser, mir aber nicht 2.000 - 2.500 EUR wert!
Wo kann man den die ganze Leistung denn überhaupt noch ausfahren! Im Alltag jedenfalls nicht!
Und für mein Ego brauche ich auch kein Top-Modell einer Baureihe zu kaufen!
Womit ich niemanden zu nahe treten will!
Wie gesagt, es kommt immer auf den persönlichen Bedarf an.
Mich stören einfach nur die viel zu allgemeinen Aussagen wie "Wenn MINI, dann gleich den S" oder "der MINI One D ist viel zu langsam" etc.
Solche Sprüche sind echt Kappes!
Man kann überhaupt nicht pauschal sagen, das der "S" der beste MINI ist!
Das wäre eindeutig zu voreilig gesagt!!!
Bei mir stand auch die Wahl zwischen Cooper und Cooper S an!
Und nachdem ich die Kosten, vorallem die laufenden (! Versicherung, Verbrauch, Inspektion etc.) verglichen habe, fiel für mich die Entscheidung:
Der Cooper ist der beste MINI!!
Er ist flott, einigermaßen sparsam und im Unterhalt erträglich!
Für meine Belange brauche ich die 48 Mehr-PS überhaupt nicht!
Da der MINi eh nicht so gut für Höchstgeschwindigkeitsfahrten taugt, ist es mir egal, ob ich 200 Km/h (Cooper) oder 218 Km/h (Cooper S) fahren kann!
Auch ist es mir egal ob ich in 9 oder in 7 Sekunden den (im Alltag völlig unnötigen) Sprint auf 100 Km/h schaffe!
Gut, die Elastizität des "S" ist besser, mir aber nicht 2.000 - 2.500 EUR wert!
Wo kann man den die ganze Leistung denn überhaupt noch ausfahren! Im Alltag jedenfalls nicht!
Und für mein Ego brauche ich auch kein Top-Modell einer Baureihe zu kaufen!

Wie gesagt, es kommt immer auf den persönlichen Bedarf an.
Mich stören einfach nur die viel zu allgemeinen Aussagen wie "Wenn MINI, dann gleich den S" oder "der MINI One D ist viel zu langsam" etc.
Solche Sprüche sind echt Kappes!
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl