15.04.2007, 16:07
Noch ein paar Punkte zum Thema Gewindefahrwerk.
Hoch- und runterschrauben
Machen nur die wenigsten. Also vorm Winter z.B. hochschrauben, oder auf der Strecke mal extra runterschrauben. Dann müßten nämlich auch die Werte neu eingestellt werden.
Weich und hart stellen
Auch nur eine handvoll stellt das Fahrwerk öfter als einmal ein. Ist nämlich einmal eine passende Lösung gefunden, wird sie oft beibehalten.
Ergo; guck auch mal nach "normalen" Fahrwerken. Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir nämlich ein Gewindefahrwerk sparen können. Einmal die Höhe eingestellt (vorne max. 35 tiefer, hinten einen Tick weniger), einmal die passende Härte eingestellt (bei mir ganz weich), und gut ist.
PS: Finger weg von Spax. Ein Kundenservice, welcher den Namen nicht verdient hat.
Meine Wahl wäre; KW oder Bilstein, bzw. JCW.
Hoch- und runterschrauben
Machen nur die wenigsten. Also vorm Winter z.B. hochschrauben, oder auf der Strecke mal extra runterschrauben. Dann müßten nämlich auch die Werte neu eingestellt werden.
Weich und hart stellen
Auch nur eine handvoll stellt das Fahrwerk öfter als einmal ein. Ist nämlich einmal eine passende Lösung gefunden, wird sie oft beibehalten.
Ergo; guck auch mal nach "normalen" Fahrwerken. Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir nämlich ein Gewindefahrwerk sparen können. Einmal die Höhe eingestellt (vorne max. 35 tiefer, hinten einen Tick weniger), einmal die passende Härte eingestellt (bei mir ganz weich), und gut ist.
PS: Finger weg von Spax. Ein Kundenservice, welcher den Namen nicht verdient hat.
Meine Wahl wäre; KW oder Bilstein, bzw. JCW.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl