16.04.2007, 12:33
Cool, danke danke! Das hört sich soweit schonmal gut an! 
Ich habe bezüglich der Behandlung mit LiquidGlass eine Anleitung im Internet gefunden, ist allerdings etwas länger...
Da steht drin, dass unterschiedliche Lacksorten unterschiedlich lange aushärten MÜSSEN, bevor man das erste mal mit Liquid Glass behandelt
Hier mal ein sehr wichtiger Auszug aus dieser Anleitung:
Ich denke mal, dass bei dem MINI eine Einbrennlackierung verwendet wird, oder liege ich da jetzt falsch?
Gruß
Chris

Ich habe bezüglich der Behandlung mit LiquidGlass eine Anleitung im Internet gefunden, ist allerdings etwas länger...
Da steht drin, dass unterschiedliche Lacksorten unterschiedlich lange aushärten MÜSSEN, bevor man das erste mal mit Liquid Glass behandelt

Hier mal ein sehr wichtiger Auszug aus dieser Anleitung:
Zitat:Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf Liquid Glass nicht verarbeitet werden. Der Lack muß vollständig ausgehärtet sein! Die Wartezeit beträgt bei Einbrennlackierungen mindestens 1 Monat, bei normaler Lackierung mindestens 3 Monate und bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 6 Monate.
Ich denke mal, dass bei dem MINI eine Einbrennlackierung verwendet wird, oder liege ich da jetzt falsch?
Gruß
Chris