19.04.2007, 08:11
Öli schrieb:Interessante Infos habt ihr da geliefert!
Was Österreich angeht: Fragt mal bei "rennschneck" an, die müsste auch Infos zu Diesel-Tuning haben.
Auf Kabel 1 kam/kommt was über Chip-Tuning:
Vorbei die Zeit, als Tuning eine Sache von öligen Händen und großen Vergasern war - heute kommt die Leistung aus dem Laptop und ist besonders bei Diesel-Freunden beliebt. Der Gedanke klingt ja auch verlockend: 30 zusätzliche PS ab 600 Euro - wer möchte da nicht die Pferdchen galoppieren lassen? Dazu versprechen die Chip-Tuner eine erhebliche Kraftstoffersparnis und geben sogar Garantie auf ihre Arbeit. "BIZZ" macht den Test.
@ Öli
Die Rennschneck hat ihren schon mit Chip bekommen - bei ihr habe ich schon vor Wochen gefragt... Trotzdem danke für den Hinweis!
Und zur Reportage, die übrigens auch schon am Dienstag (22:45 glaube ich) war, kann ich nur sagen, dass nichts Neues berichtet wurde. Die alt bekannten Themen (Beschleunigung, Verbrauch, Self-made-Tuning und Profi-Tuning) wurden deppensicher erklärt - mehr aber nicht!
@ Benji
Hamann Tuning würde mich schon reizen! MINI mit Original Hamann Tuning

Aber extra nach Niederbayern zu coopern - weiß nicht ob sich das auszahlt!
![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)