22.04.2007, 15:39
Olli schrieb:- keine Polterei mehr
- bessere Kurvenstabilität und höhere Kurvengeschwindigkeiten
- höherer Grip
Das mit der Polterei leuchtet mir unmittelbar ein. Aber bei Kurvengeschwindigkeiten und Grip seh ich die Verbindung zur Runflat-Technologie nicht. Könnte das vielleicht an 'ner anderen Gummimischung deiner NRF-Reifen liegen?
Objektiv müsste man wohl das gleiche Fabrikat mit und ohne RF vergleichen. Ich wurde den Runflats aufgrund der höheren Stabilität der Flanken ja durchaus eine höhere Seitenführungskraft zutrauen.
Aber mal was anderes. Ich habe bisher noch nicht viele Reifen wechseln lassen. Und das eine Mal hab' ich die Reifen bei dem Händler wechseln lassen, bei dem ich die gekauft habe. Wie sieht das denn aus, wenn man Reifen bei reifen.com kauft, und die dann irgendwo montieren lässt? Ich könnte mir ja vorstellen, dass das die meisten Händler nicht sonderlich toll finden, und dass evtl. Einfluss auf den Preis nehmen könnte.