22.04.2007, 19:53
Zitat:Nick Heidfeld geht im BMW.Sauber F1.07 auf die Nordschleife
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am kommenden Samstag geht beim 49. ADAC ACAS H&R-Cup seit mehr als 30 Jahren wieder ein aktuelles Formel-1-Fahrzeug auf die Nürburgring Nordschleife. Der dritte Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bildet den Rahmen für den Event „BMW Motorsport erleben“, bei dem Formel-1-Star Nick Heidfeld (Mönchengladbach) mit seinem BMW.Sauber F1.07 Demonstrationsrunden in der „Grünen Hölle“ absolvieren wird. Vor dem Start zum Rennen über die Distanz von vier Stunden steht um 11:30 Uhr eine Informationsrunde mit einem Formel BMW Fahrzeug auf dem Programm. Nach dem Zieleinlauf der Langstreckenmeisterschaft um 16:30 Uhr folgt dann der Höhepunkt des Tages mit mehr als 700 PS.
„Die Nordschleife ist die schönste, aber auch die schwierigste Rennstrecke der Welt“, sagte Heidfeld, der sich sehr auf diesen Auftritt freut: „Ich habe zu dieser Strecke eine ganz besondere Beziehung, seit ich dort als kleiner Junge mit meinem Vater mit dem Motorrad hingefahren bin.“ Der BMW Pilot lernte auf einem Parkplatz an der Piste auch das Fahrradfahren.
Auf der Multifläche hinter dem Hubschrauberlandeplatz im Fahrerlager errichtet der bayrische Automobilhersteller und VLN-Partner den sogenannten „BMW Motorsport Support“. Um 11 Uhr startet hier eine große Autogrammstunde mit den beiden Fahrern des BMW Sauber F1 Teams, Nick Heidfeld und Sebastian Vettel. Danach stehen die erfolgreichen BMW-Werksfahrer aus der Tourenwagen Weltmeisterschaft den Fans zur Verfügung: Andy Priaulx, Jörg Müller und Augusto Farfus.
Quelle:http://www.vln.de/news.php?id=1154