22.04.2007, 21:09



ach menno


und ich hab am donnerstagabend schon das erste besäufnis




was ich weiß:
Sankt Emmeramsmühle
Einer der schönsten Biergärten Münchens mit einer blumigen Wiesn dahinter und einem kleinen Kräutergarten. Doch auch innen ist alles geschmackvoll gemacht mit dem richtigen Auge für kleine Details. Die Ente ist herrlich groß mit Knödeln und Rotkohl. Sie ist stadtbekannt und viele Münchener pilgern nur dafür hierher. Die anderen Gerichte verdienen auch viel Lob.
Taxisgarten
Unter Schatten spendenden Kastanien lässt es sich gemütlich über Durst löschende Maßnahmen mit dem besten Obatzda (eine Käsekräutermischung) Münchens und einer frischen Brezel nachdenken. Weniger mit Buden zugestellt als andere Biergärten, doch alle Biergartenschmankerl sind vorhanden. Hier ist München unter sich, denn Touristen verirren sich selten hierher. Bier: Spaten/Franziskaner
Aumeister
In den Münchner "Biergarten Top Ten" liegt er auf Platz zwei. Die Lage am nördlichen Ende des Englischen Gartens macht ihn zu einem beliebten Ausflugsziel. Um 1810 veranstaltete Prinzregent Luitpold hier seine Jagdausflüge. Heute zieht der Garten Sportler, Studenten und Familien an, die das Hofbräu Bier mit Steckerlfisch genießen, eine Spezialität, die es nicht in jedem Münchner Biergarten gibt.
![[Bild: sigpic4052.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4052.gif)