29.07.2008, 22:07
Joop schrieb:Wofür hast du denn die Klimaanlage gekauft (und extra bezahlt), wenn du sie nicht nutzt. Andersherum: Du hast schon zuviel verbraucht (nämlich Geld), wenn du dir eine Klimaanlage kaufst und diese dann nicht nutzt.
eine Klimaautomatik kann mehr als nur klimaanlage spielen: Ich brauche den Klimaautomatik, weil der die Temperatur konstant hält, auch wenn der Klimakompressor nicht läuft. Stelle ich 21 Grad ein, kommt 21 Grad raus, und ich muß nicht wie beim Manuellen Einstellung ständig nachjustieren.
Schon dafür ist der Klimaautomatik sein Geld wert

Bei konstant 100 km/h ist es aber auch nicht unangenehm mit den Fernstern und Dach offen zu fahren. Das finden wohl mehrere Leuten schön, sonst wurden nicht soviele Cabrio's rumfahren

Joop schrieb:Übrigens: Am meisten spart man Sprit, indem man überhaupt nicht fährt. Spare so jeden Monat so zwischen 50 und 100 Litern SuperPlus ein.
Ich verfeuere etwas mehr Sprit im Monat, allerdings Diesel. Sowohl mein Chef als auch unsere Kunden sind aber nicht so begeistert wenn ich ständig eine auf Homeoffice mache,... also wird das Fahren wohl bleiben

Es tut mir leid wenn es wieder etwas zuviel diskussion für den Smalltalk-Ecke ist