19.02.2003, 12:00
Na ja, wenn ich bei meinem Händler einlauf' und an den 7er, 5ern und 3ern durchlaufen muss, um den im Eck versteckten MINI zu sehen, habe ich auch schon mal den Eindruck, dass nur auf den Briefbögen Gleichberechtigung zwischen den Marken herrscht...
Im Endeffekt hat so ein Händler mit einem MINI mindestens genausoviel Ärger wie mit einem der grossen, bloss bleibt für ihn finanziell wohl nicht soviel davon hängen wie sonst. Von daher wäre es schon nachzuvollziehen, wenn sich bei einem MINI nicht so reingehängt wird wie sonst. Bloss sollte man auf Händlerseite nicht vergessen, dass der MINI ja gut für viele jüngere Fahrer als Sprungbett zu einem 'echten' BMW dienen könnte und man es sich deshalb besser nicht mit denen durch schlechteren Service verscherzen sollte: nur zufriedene Kunden bleiben einer Marke treu und bei vielen gibt die Qualität der Werkstatt den Ausschlag...
Man muss denen ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass so verstrahlte Fahrer wie in der IG trotz schlechtem Service trrotzdem ihren Kleinen treu bleiben würden/werden (ist doch so, oder ?)
Im Endeffekt hat so ein Händler mit einem MINI mindestens genausoviel Ärger wie mit einem der grossen, bloss bleibt für ihn finanziell wohl nicht soviel davon hängen wie sonst. Von daher wäre es schon nachzuvollziehen, wenn sich bei einem MINI nicht so reingehängt wird wie sonst. Bloss sollte man auf Händlerseite nicht vergessen, dass der MINI ja gut für viele jüngere Fahrer als Sprungbett zu einem 'echten' BMW dienen könnte und man es sich deshalb besser nicht mit denen durch schlechteren Service verscherzen sollte: nur zufriedene Kunden bleiben einer Marke treu und bei vielen gibt die Qualität der Werkstatt den Ausschlag...
Man muss denen ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass so verstrahlte Fahrer wie in der IG trotz schlechtem Service trrotzdem ihren Kleinen treu bleiben würden/werden (ist doch so, oder ?)