23.04.2007, 14:04
leistung bringt das im ersten moment keine,
er sorgt nur dafür das die leistung konstant gehalten wird ( und im sommer nicht durch die hohe außentemp so viel zurück geht )
im prinzie kannste dir das so vorstellen:
normal: außenluft -> ladeluft
wllk: außenluft -> wasserkreislauf -> ladeluft
dh. wenn du ne zeitlang gemütlich unterwegs war is der wasserkreislauf recht kühl ( wird ja die ganze zeit schön vom fahrtwind gekühlt ).
wenn du jetzt aufs gas geht muss sich der wasserkreislauf erstmal so richtig erwärmen bevor du leistungseinbußen hast.
beim originalen luft kühler hast du diesen "puffer" nicht !
der "nachteil" is aber auch das wenn du die ganze zeit irgendwo an der ampel stehst oder im stau oder sonst wo, wo es keinen fahrtwind giebt, erwärmt sich mit der zeit das wasser.
wenn du dann schnell fährst haste erstmal immernoch das warme wasser das sich erstmal durch den fahrtwind abkühlen muss...
beide systeme haben ihre vor bzw. nachteile !
wobei meiner meinung nach die vorteile überwiegen, WENN das system funktioniert !
aber obs das geld wert ist das es nunmal kostet muss jeder für sich selber wissen
PS:
@ den rest
sind wir hier im kindergarten
*edit*
@ nolle
kannste mir das mit der anpassung mal erklären o_O ?
er sorgt nur dafür das die leistung konstant gehalten wird ( und im sommer nicht durch die hohe außentemp so viel zurück geht )
im prinzie kannste dir das so vorstellen:
normal: außenluft -> ladeluft
wllk: außenluft -> wasserkreislauf -> ladeluft
dh. wenn du ne zeitlang gemütlich unterwegs war is der wasserkreislauf recht kühl ( wird ja die ganze zeit schön vom fahrtwind gekühlt ).
wenn du jetzt aufs gas geht muss sich der wasserkreislauf erstmal so richtig erwärmen bevor du leistungseinbußen hast.
beim originalen luft kühler hast du diesen "puffer" nicht !
der "nachteil" is aber auch das wenn du die ganze zeit irgendwo an der ampel stehst oder im stau oder sonst wo, wo es keinen fahrtwind giebt, erwärmt sich mit der zeit das wasser.
wenn du dann schnell fährst haste erstmal immernoch das warme wasser das sich erstmal durch den fahrtwind abkühlen muss...
beide systeme haben ihre vor bzw. nachteile !
wobei meiner meinung nach die vorteile überwiegen, WENN das system funktioniert !
aber obs das geld wert ist das es nunmal kostet muss jeder für sich selber wissen

PS:
@ den rest
sind wir hier im kindergarten

*edit*
@ nolle
kannste mir das mit der anpassung mal erklären o_O ?