23.04.2007, 20:20
Hallo zusammen,
also ich habe schon vor längerer Zeit meinen MINI bei Riedl Motorsport - Konfiguration mit WLLK No. 001 - umbauen lassen. Habe dazu auch einen Bericht geschrieben.
Habe selbst bei den 'heißen' Temperaturen in der letzten Zeit nicht mehr als 890°C Abgastemperatur, wovon andere Tuner nur träumen. Ich habe immer volle Leistung zur Verfügung. Nicht wie bei Serien-Ladeluftkühlern, die bei wärmeren Außentemperaturen unter Volllast immer in die Klopfregelung laufen und dadurch quasi dicht machen. Das passiert mir nun mit der beschriebenen Konfiguration von Riedl nicht mehr.
Am letzten Wochenende war eine 'Rennveranstaltung' am Salzburgring. Dort waren alle möglichen getunten MINIs unterwegs. Unter anderem auch zwei mit der gleichen Konfiguration wie meiner. Der Gulf_MINI schlug nach Hockenheim jetzt auf dem Salzburgring zum zweiten mal zu. Dieses mal war ihm allerdings der Black - Master im packenden Duell dicht im Nacken. Beide Fahrzeuge wurden von Riedl vorbereitet. Die von anderen Tunern aufgemotzten MINIs hatten "keine Chance".
Resümee:
Jeder aufmerksame Beobachter sollte nun endlich registrieren, dass nicht nur ich mit einer 'Riedl Version' sehr zufrieden bin, sondern dass auch harter Rennbetrieb die Standfestigkeit und Überlegenheit bestätigt.
Gruss
s-o-n
also ich habe schon vor längerer Zeit meinen MINI bei Riedl Motorsport - Konfiguration mit WLLK No. 001 - umbauen lassen. Habe dazu auch einen Bericht geschrieben.

Habe selbst bei den 'heißen' Temperaturen in der letzten Zeit nicht mehr als 890°C Abgastemperatur, wovon andere Tuner nur träumen. Ich habe immer volle Leistung zur Verfügung. Nicht wie bei Serien-Ladeluftkühlern, die bei wärmeren Außentemperaturen unter Volllast immer in die Klopfregelung laufen und dadurch quasi dicht machen. Das passiert mir nun mit der beschriebenen Konfiguration von Riedl nicht mehr.
Am letzten Wochenende war eine 'Rennveranstaltung' am Salzburgring. Dort waren alle möglichen getunten MINIs unterwegs. Unter anderem auch zwei mit der gleichen Konfiguration wie meiner. Der Gulf_MINI schlug nach Hockenheim jetzt auf dem Salzburgring zum zweiten mal zu. Dieses mal war ihm allerdings der Black - Master im packenden Duell dicht im Nacken. Beide Fahrzeuge wurden von Riedl vorbereitet. Die von anderen Tunern aufgemotzten MINIs hatten "keine Chance".
Resümee:
Jeder aufmerksame Beobachter sollte nun endlich registrieren, dass nicht nur ich mit einer 'Riedl Version' sehr zufrieden bin, sondern dass auch harter Rennbetrieb die Standfestigkeit und Überlegenheit bestätigt.
Gruss
s-o-n
![[Bild: sixofnine.jpg]](http://www.thebavarianjob.de/images/avatare/sixofnine.jpg)