24.04.2007, 03:16
Gestern hab ich die Ursache sehen können und die Blende wieder festgemacht. Es ist ganz einfach: Die Sonnenblenden sind LINKS UND RECHTS im Dach verschraubt, ich hatte nur auf der Innenseite nicht gesehen, dass es eine Schraube ist, die lose ist. Ich meinte die ganze Zeit, es das sind Clipse.
Hab´s jetzt erst richtig erkennen können, weil auf der Innenseite sich die Schraube ganz rausgedreht hatte. Das ist ja wie bei der Harley, musst die Schrauben beim MINI nachziehen!!
Durch das sportliche Fahrwerk des MINI können sich anscheinend öfters mal Schrauben oder andere Fahrzeugteile, die gesteckt sind lösen. Bei mir war es schon:
- Sonnenblende
- Halterung für Warndreieck (nun liegt das Warndreieck im Stauraum beim Verbandskasten, damit er nicht andauernd von der Ablage fällt.)
- Blende vom Tankdeckel

Durch das sportliche Fahrwerk des MINI können sich anscheinend öfters mal Schrauben oder andere Fahrzeugteile, die gesteckt sind lösen. Bei mir war es schon:
- Sonnenblende
- Halterung für Warndreieck (nun liegt das Warndreieck im Stauraum beim Verbandskasten, damit er nicht andauernd von der Ablage fällt.)
- Blende vom Tankdeckel
Der frühe Wurm fängt den Fisch