02.05.2009, 14:39
Apfelbaum schrieb:Hallo!
Ich möchte mir evtl. auch so ein Aerokit kaufenGibt ja diverse angebote für 600 euro das Kit von JCW.
Was hat euch die lackierung gekostet? Und was die Monate?! wie lange dauert die Montage ca?! habt ihr das selber gemacht mit anleitungen oder in der Werkstatt?!
Meine werkstatt meinte 500 euro ca. die lackierung und dann nochmal 6 std. Montage
Hab schon Aktionen für lackierte Aeros für 1100 € gesehen, das wäre dann ja auch Dein Preis. Bei Ebay gab es sogar mal rote Kits für den Copper R56 für 750 € (daher habe ich meins)
Seitenschweller habe ich selbst angebracht. Das hat etwa eineinhalb Stunden gedauert. Die Frontmontage inkl. des Grills für die Bremsenkühlung (etwas aufwendiger) hat in einer Werkstatt so 2 Stunden gedauert, ohne Grill sollte das auch in einer guten Stunde geschafft sein. Für die Heckschürze (habe ich drauf verzichtet) würde ich auch nicht mehr ansetzen. Daher sollte das insgesamt in vier Stunden machbar sein, wenn man geübt ist.
Die Seitenschweller bekommst Du sicher allein dran, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast. Hab auch eine PDF Anleitung für den R50/53 und eine Beschreibung für den R56 hier aus dem Forum. Damit sollte das funktionieren. Bei den Schürzen sollte man schon ein wenig Schraubererfahrung haben, aber viele aus dem Forum haben das auch selbst gemacht. Ich habe es mir nicht zugetraut.

Gruß
Patrick
![[Bild: Sig.jpg]](http://www.drachenfeld.homepage.t-online.de/Sig.jpg)