27.04.2007, 00:13
Dieser Fred scheint mir wie ausgestorben...
habe fast das Gefühl hier im Monolog zu schreiben, aber trotzdem:
Also, habe den Fehlerspeicher bei meinem (wirklich) Freundlichen auslesen lassen (hat mich einen Beitrag an die Café-Kasse gekostet) und dabei herausgefunden, dass es einen zu hohen Widerstand im Seitenairbag-Stecker (gelb) unter dem Sitz gegeben hat, was ausreicht, um die Lampe zum Leuchten zu bringen. Abhilfe eigentlich: entweder Stecker entfernen und Kabel direkt miteinander verbinden, verlöten und isolieren oder Reparaturkabelsatz anbringen. Mein Zusatz-Problem: die Idioten, die das letzte Mal obgenanntes Kabel-Direktverbinden angewandt haben, haben die Kabel von den beiden Steckern unter dem Sitz vertauscht, hier also zum Mitschreiben (habe den Schaltplan):
- ein Stecker ist gelb, geht auf G14a (Seitenairbag im Sitz) und hat auf der einen Seite ein gelbes Plus- und ein braunes Minus-Kabel, auf der anderen Seite kommt ein violet/weisses auf den Plus- und ein schwarz/weisses auf den Masse-Pin des gleichen Steckers (X10214)
- der andere Stecker ist blau, geht auf G12 (Gurtstrammer, d.h. Schnalle des Sicherheitsgurts) und hat auf der einen Seite ein grünes Plus- und ein schwarzes Minus-Kabel, auf der anderen Seite kommt je ein gelb/rotes und gelb/braunes Kabel in die Pins des gleichen Steckers (X10216)
Man kann also beides ausführen (Stecker direkt zusammenschliessen und Rep.satz-Kabel montieren), beim Direktschluss ist lediglich auf den korrekten Anschluss zu schauen und beim Verbauen der Reparatursätze muss man Geschick, etwas Wissen und Geduld (Zeit) mitbringen. Habe es in 2einhalb Stunden hingekriegt, beide Reparatursätze anzubringen, sodass nun die Lampe erloschen bleibt
- wobei ich aber meine Hände zerstört, den halben Innenraum ab- und wieder zusammbengebaut (Fahrersitz, untere Gurthalterung, innere Seitenverkleidung, Schalthebel mit Konsole, Handbremskonsole mit Elektronikbauteilen und Teppich Fahrerseite) und ziemlich viel überlegt habe, sonst wär's wahrscheinlich irgendwie in die Hose gegangen. Aber meine Leuchte bleibt aus (zumindest bisher
) 
LG
Duddli

Also, habe den Fehlerspeicher bei meinem (wirklich) Freundlichen auslesen lassen (hat mich einen Beitrag an die Café-Kasse gekostet) und dabei herausgefunden, dass es einen zu hohen Widerstand im Seitenairbag-Stecker (gelb) unter dem Sitz gegeben hat, was ausreicht, um die Lampe zum Leuchten zu bringen. Abhilfe eigentlich: entweder Stecker entfernen und Kabel direkt miteinander verbinden, verlöten und isolieren oder Reparaturkabelsatz anbringen. Mein Zusatz-Problem: die Idioten, die das letzte Mal obgenanntes Kabel-Direktverbinden angewandt haben, haben die Kabel von den beiden Steckern unter dem Sitz vertauscht, hier also zum Mitschreiben (habe den Schaltplan):
- ein Stecker ist gelb, geht auf G14a (Seitenairbag im Sitz) und hat auf der einen Seite ein gelbes Plus- und ein braunes Minus-Kabel, auf der anderen Seite kommt ein violet/weisses auf den Plus- und ein schwarz/weisses auf den Masse-Pin des gleichen Steckers (X10214)
- der andere Stecker ist blau, geht auf G12 (Gurtstrammer, d.h. Schnalle des Sicherheitsgurts) und hat auf der einen Seite ein grünes Plus- und ein schwarzes Minus-Kabel, auf der anderen Seite kommt je ein gelb/rotes und gelb/braunes Kabel in die Pins des gleichen Steckers (X10216)
Man kann also beides ausführen (Stecker direkt zusammenschliessen und Rep.satz-Kabel montieren), beim Direktschluss ist lediglich auf den korrekten Anschluss zu schauen und beim Verbauen der Reparatursätze muss man Geschick, etwas Wissen und Geduld (Zeit) mitbringen. Habe es in 2einhalb Stunden hingekriegt, beide Reparatursätze anzubringen, sodass nun die Lampe erloschen bleibt



LG
Duddli
Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt!

Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
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Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G
