28.04.2007, 13:24
Zitat:Du vielleicht, ich nicht Ich bin sehr zufrieden mit den verbauten Komponenten.
Vieles ist ja aus dem 1er genommen worden, was so schlecht ja nicht gewesen ist...
naja. Wenn man die Preise sieht, die BMW für ein banales CD-Radio, eine veraltete BlueTooth-FSE und ein schlechtes iPod-Kit nimmt, darf man ja wohl unzufrieden sein.
Wie gesagt, bei Becker (und die sind ja nun auch nicht gerade "Billigware" kostet eine sehr gute Lösung, sogar inkl. Navi nur 1.200 Euro. Dafür bekomme ich bei BMW ein CD-Radio, ein iPod-Kit und ne BlueTooth-FSE in schlechter Qualität.
Ich fahre beruflich sehr viel und telefoniere auch im Auto sehr viel. Somit muss die FSE schon was bringen. Es darf auf jeden Fall nicht sein, dass ich in 6 Monaten kein neues Handy damit koppeln kann, weil es keine Software-Update-Möglichkeit gibt.
Ende des Jahres würde ich nämlich gerne den iPod im Auto gegen ein iPhone tauschen wollen. Da erwarte ich von Becker eher eine Lösung, als von BMW selber.
Zitat:iPod liegt bei mir daheim und freut sich über Mukkkke über meine Anlage
so soll das ja auch sein, aber der Trend geht halt zum Mehr-iPod-Haushalt. Für jedes Auto einen, einen für die Anlage und einen für den Sport

Zitat:Im MINI fahre ich hauptsächlich und da reichen mir meine MP3-CDs im Boost aus.
und genau darauf habe ich keinen "Bock". Ich will meine 20GB Musik im Auto haben und nicht eine Sammlung von 300 MP3-CDs.
Zitat:Du siehst, unterschiedliche Ansprüche, welche da befriedigt werden möchten.
natürlich gibt es unterschiedliche Ansprüche. Damit diese befriedigt werden können, kann es aber doch nicht sein, dass ein Hersteller für ein Premium-Fahrzeug (und ein Kleinwagen mit über 30.000 Euro Listenpreis (inkl. Ausstattung) ist definitiv ein solches) nur eine Lösung für die "geringsten Ansprüche" bietet.
Dann hätte man es auch beim Mini One mit 75 PS Benziner belassen können.
Ich bin ja bereit ne Menge Kohle zu bezahlen. Aber selbst für ganz viel Geld bietet BMW was Telefon/Radio/iPod angeht nur Unterklasse-Equipment an. Das erinnert eher an einen Dacia Logan in Luxus-Ausstattung. Aber der kostet auch nur 12.000 Euro (oder weniger).
Gruss
svenc