29.04.2007, 08:45
Falls einer so etwas braucht
Ich habe es so gemacht:
- Kofferraum öffnen
- die zwei Plastikstopfen von der Heckklappe entfernen
- man nehme einen Körner und schlägt vorsichtig in die Mitte der Öffnung eine Delle (dadurch verläuft der Bohrer nicht)
- mit Bohrer 6,2 oder dann 6,5 aufbohren
- Bohrung entgraten mit Senker oder mit einen größeren Bohrer ( Vorsicht am besten mit Hand)
- Bohrung mit Rostschutz oder anderen Lack versiegeln
- eine Rauchen oder Trink etwas( kein ALK)
- Klebepats auf Spoiler aufsetzen und dann den Spoiler auf die Hechklappe Setzen
- anschrauben
- Fertig
Wenn du keine Muttern dazu hast, dann schraub einfach mal dein Rücklicht raus, das ist dieselbe Wink
Du brauchst solche da diese gleich mit U-Scheibe sind und sie von der Größe durch die Öffnung der Heckklappe passen.
Einzeln geht nicht, da fällt sonst die Scheibe in die Heckklappe.
Vergiss dann nicht etwas Loctide oder etwas Lack dann zur Sicherung zu verwenden
Ich habe die genommen und dann für die Lichter mit einfache M6 mutter und U-Scheibe befestigt
![[Bild: icon_wink.gif]](http://forum.rkruger.de/images/smiles/icon_wink.gif)
Ich habe es so gemacht:
- Kofferraum öffnen
- die zwei Plastikstopfen von der Heckklappe entfernen
- man nehme einen Körner und schlägt vorsichtig in die Mitte der Öffnung eine Delle (dadurch verläuft der Bohrer nicht)
- mit Bohrer 6,2 oder dann 6,5 aufbohren
- Bohrung entgraten mit Senker oder mit einen größeren Bohrer ( Vorsicht am besten mit Hand)
- Bohrung mit Rostschutz oder anderen Lack versiegeln
- eine Rauchen oder Trink etwas( kein ALK)
- Klebepats auf Spoiler aufsetzen und dann den Spoiler auf die Hechklappe Setzen
- anschrauben
- Fertig
Wenn du keine Muttern dazu hast, dann schraub einfach mal dein Rücklicht raus, das ist dieselbe Wink
Du brauchst solche da diese gleich mit U-Scheibe sind und sie von der Größe durch die Öffnung der Heckklappe passen.
Einzeln geht nicht, da fällt sonst die Scheibe in die Heckklappe.
Vergiss dann nicht etwas Loctide oder etwas Lack dann zur Sicherung zu verwenden
Ich habe die genommen und dann für die Lichter mit einfache M6 mutter und U-Scheibe befestigt