02.05.2007, 09:13
...alter Schwede... heute morgen war´s e bissl frischer bei uns gell... und wie ich unseren S angemacht habe...
...der hat net genagelt der hat getackert!!! Voll das laute tackern!!!
Je wärmer der Motor dann wurde desto leiser wurde es dann bis es schließlich ganz verschwunden war... aber alter... das war schön heftig... hat ich die ganze Zeit bei´m S jetzt noch nicht gehabt... vlt weil´s so kalt war??
Und das nageln im Stand hab ich jetzt gehört scheint bei Turbo´s so zu sein... da sitzt irgend ein Magnet-Ventil im Ansaugtrakt das schält und den "Sound" fabriziert. Nen Kollega von mir fährt auch nen 2l-Turbo einer anderen Marke und als der seinen zum ersten mal angeworfen hatte war er auch über das nageln erstaunt. Hat dann gleich den Motor ausgemacht weil er bedenken hatte. Hat sich dann in Foren usw. informiert und die Info bekommen dass das eben ein Magnet-Ventil bei den Turbo´s wäre?!

Und das nageln im Stand hab ich jetzt gehört scheint bei Turbo´s so zu sein... da sitzt irgend ein Magnet-Ventil im Ansaugtrakt das schält und den "Sound" fabriziert. Nen Kollega von mir fährt auch nen 2l-Turbo einer anderen Marke und als der seinen zum ersten mal angeworfen hatte war er auch über das nageln erstaunt. Hat dann gleich den Motor ausgemacht weil er bedenken hatte. Hat sich dann in Foren usw. informiert und die Info bekommen dass das eben ein Magnet-Ventil bei den Turbo´s wäre?!
MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...