04.05.2007, 09:11
Unabhängig vom Urheberrecht bei der auszugsweisen Veröffentlichung von Artikeln :
Die von BMW auch angewandte Lösung mit 2 Tiurboladern ( einen kleinen mit schnellem Ansprechverhalten für "untenrum" und einem Großen für den hohen Luftbedarf "obenrum") gefällt mir eigentlich besseer.
Sehr Anspruchsvoll ist auch der 1,4 L von VW mit Kompressor UND Turbolader ( 170 PS im Golf GT) . Dieser Motor ist derzeit das Paradebeispiel für Downsizing . Er ist dermassen drehmomentstark, dass VW ihn auch im Transporter T5 einsetzen will.
Die von BMW auch angewandte Lösung mit 2 Tiurboladern ( einen kleinen mit schnellem Ansprechverhalten für "untenrum" und einem Großen für den hohen Luftbedarf "obenrum") gefällt mir eigentlich besseer.
Sehr Anspruchsvoll ist auch der 1,4 L von VW mit Kompressor UND Turbolader ( 170 PS im Golf GT) . Dieser Motor ist derzeit das Paradebeispiel für Downsizing . Er ist dermassen drehmomentstark, dass VW ihn auch im Transporter T5 einsetzen will.