Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing...
#5

herbi schrieb:Sehr Anspruchsvoll ist auch der 1,4 L von VW mit Kompressor UND Turbolader ( 170 PS im Golf GT) . Dieser Motor ist derzeit das Paradebeispiel für Downsizing . Er ist dermassen drehmomentstark, dass VW ihn auch im Transporter T5 einsetzen will.
Lustig, dass gerade dieses Modell von der Legende Jeremy "Jezza" Clarkson in die Liste seiner 5 schlechtesten, jemals von ihm gefahrenen Autos eingereiht wurde http://driving.timesonline.co.uk/tol/lif...754961.ece

Hier ein Auszug:

...and then there was the truly woeful engine. It’s all very well having direct petrol injection and a supercharger to fill in the black hole while the turbo girds its loins: this is clever, but my God it’s jerky.

I like the power delivery of an engine to be smooth, like a ball bearing rolling down a child’s playground slide. In the GT it’s delivered with the smoothness of someone in a wheelchair falling down some stairs.

And where’s the power? If you’re going to stick GT badges on a car and claim it delivers 168bhp, then kindly give us some oomph to match. Time and again I had to change down on hills, and once, with my foot welded to the floor, I was overtaken by a Mercedes van.

The worst thing, though, is that the GT TSI fails to do any of the things that you might reasonably expect from a car. It doesn’t make the journey fun. It doesn’t isolate you from the sensation of travel. And it isn’t especially cheap. By the time I arrived in Falmouth I was fairly ready to push it into the sea...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von mikethemini - 04.05.2007, 08:26
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von herbi - 04.05.2007, 09:11
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von CarterMD - 04.05.2007, 10:05
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von DoMINIk - 04.05.2007, 10:15
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von wohi - 04.05.2007, 10:16
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von Ferdi - 04.05.2007, 10:18
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von DoMINIk - 04.05.2007, 10:21
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von Ferdi - 04.05.2007, 10:25
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von DoMINIk - 04.05.2007, 10:31
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von Alukugel - 04.05.2007, 10:38
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von SemtEX - 04.05.2007, 11:28
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von Ferdi - 04.05.2007, 12:27
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von cremi - 04.05.2007, 12:29
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von mikethemini - 04.05.2007, 12:48
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von Ferdi - 04.05.2007, 13:13
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von mikethemini - 04.05.2007, 13:52
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - von herbi - 05.05.2007, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand