13.05.2007, 11:58
also ich bin bisher immer nur meinem gefahren.... aber ich könnt en bericht vor/nach dem tuning beisteuern ( wenns wehn interresiert )
CooperS prefacelift bj03 standart: ~9,5L durchschnitt
CooperS prefacelift bj03 nach diversen tuning maßnahmen ~250ps (+-): ~10,5L durchschnitt
allerdings sei dazu gesagt: früher bin ich 3x die woche 50km mit 130 über die autobahn getuckert um zur abendschule zu kommen... heute hab ich zu 95% nurnoch spaßfahrten
und auf der autobahn fahr ich auch nichmer strich 130 
von daher is der sprit verbrauch meiner meinung nach super
( wenn ich versuch so zu fahren wie vor ~2 jahren dann komm ich auf irgendwas um 8L
)
das große "problem" beim r53 is hald das der komressor immer mitläuft und leistung schluckt... das "problem" hat der r56 nichtmer ( dafür hald andere
) + zusätzlich hat er noch en paar andere verbesserungen die zu nem besseren spritverbrauch führen. an der aussage führt kein weg drann vorbei 
*edit*
@ großmeister
du fährst nicht viel autobahn oder ? bzw. wenn dann nicht schnell ?
denn genau da brauch er viel -_- ( wenn man schnell unterwegs is... )
stadtverkehr und vor allem landstraße brauch er nich wirklich viel.
CooperS prefacelift bj03 standart: ~9,5L durchschnitt
CooperS prefacelift bj03 nach diversen tuning maßnahmen ~250ps (+-): ~10,5L durchschnitt
allerdings sei dazu gesagt: früher bin ich 3x die woche 50km mit 130 über die autobahn getuckert um zur abendschule zu kommen... heute hab ich zu 95% nurnoch spaßfahrten

von daher is der sprit verbrauch meiner meinung nach super

das große "problem" beim r53 is hald das der komressor immer mitläuft und leistung schluckt... das "problem" hat der r56 nichtmer ( dafür hald andere

*edit*
@ großmeister
du fährst nicht viel autobahn oder ? bzw. wenn dann nicht schnell ?
denn genau da brauch er viel -_- ( wenn man schnell unterwegs is... )
stadtverkehr und vor allem landstraße brauch er nich wirklich viel.