18.05.2007, 13:13
Duddli schrieb:Wieso hast Du denn den Stecker überhaupt erst getrennt :frage:
nicht nachgedacht beim basteln

Duddli schrieb:Und wenn Du nachrüstest, wieso lässt Du Dir nicht von einem MINI-Händler die E(in)B(au)A(anleitung) zum MFL schicken oder ausdrucken (sind immmer wieder aktualisierte .pdf von BMW/MINI)? Wenn Du mir die Ersatzteilnummer des Nachrüstsatzes per PN schickst, oder Deine Vehikl-Daten, dann kann ich Dir so eines besorgen...
Da sind dann alle für den Umbau wichtigen Arbeiten mit Schaltplänen beschrieben :!:
naja, die eba habe ich.. aber da das trennen dieser kabel nicht vorgesehen ist, ist dieser schaltplan auch nicht dokumentiert


Duddli schrieb:Habe Dir den dreiteiligen Schaltplan zum MFL als ziemlich schlecht auflösende Bilder angehängt - hoffe das hilft - alle Abkürzungen wären auf Deutsch, nur die Erklärungen sind englisch, habe auch nur das... die restlichen Pin-Belegungen von X10195 - von dem ich annehme, dass es der gelbe Stecker sein wird (diese Farben sind nicht angeschrieben) - sollten also ersichtlich sein, andere Teile des Stecker habe ich vergebens gesucht.
kann auf den bildern leider nicht all zu viel erkennen

Duddli schrieb:Sollten die Pläne nicht reichen, kann ich nur anbieten meinen Stecker zu photografieren (habe einen pre-facelift R50 mit nachgerüstetem MFL) oder eben das .pdf zu organisieren...
das mit dem foto wäre top


Duddli schrieb:Wollte aber noch sagen, dass ich immer wieder Ärger mit meinem zweispeichigen MFL habe, manchmal gehen einfach die Tasten zur Radiobedienung und den Tempomaten nicht, was nervt. Ist eindeutig ein zeitweiliges Kontaktproblem am MFL selbst. Das neue dreispeichige wird besser sein - nehme ich an!
werde dann mal berichten, wie's bei mir ist

Nächtlichen Gruss
