20.02.2004, 21:27
ich hab beim minikauf auch den händler gewechselt. meine eltern hatten beim alten händler (kaltenbach/wiehl-bomig) diverse 3er und 5er bestellt und gekauft. allerdings gab es da des öfteren differenzen bezüglich der auftragsausführung. häufige missverständnisse mit (und hier muss ich eine feststellung machen, die ich bisher leider IMMER gemacht habe) den minderbemittelten verkäufern sowie schlampige arbeit von einem (haben glaube ich 2) der beiden werkstattmeister führten dazu, dass ich mich umentschied bei der wahl meines autohauses.
eben eine kleine erläuterung: die haben tatsächlich bei der letzten jahresinspektion eines 5ers von uns das öl gewechselt und diverse andere teile getauscht. und das, obwohl ich vorher extra darauf hingewiesen habe, dass zb das öl erst 3 wochen vorher gewechselt wurde. im endeffekt viel die rechnung gut 1000€ höher aus als nötig. von bmw gab es allerdings keinerlei einsicht. das wäre alles so nicht abgesprochen gewesen.
auf jeden fall bin ich jetzt kunde bei bmw amelung in waldbröl. der damalige verkäufer (etwa 25jahre alt) war leider auch wieder ein typisches beispiel eines autoverkäufers: ich wusste mehr über den mini als er.... ein armutszeugnis. sachen wie umprogrammierung der coming home funktion etc waren ein fremdwort für ihn. dennoch habe ich den wagen bestellt, auch wenn ich ihm einiges erst erklären musste. aber egal. auf jeden fall fand ich es auch toll, dass ich dann etwa 3 wochen vor angegebenem liefertermin anrief und es hiess : der herr XY ist nicht mehr bei uns, der ist jetzt in der filliale XZ. fand ich schön, dass so zu erfahren... der andere verkäufer musste sich natürlich erstmal mit meinem fall auseinandersetzen, war aber sehr freundlich und zuvorkommend. ich habe am telefon kurz die coming-home funktion angesprochen. er kannte sie *juchu* und meinte, wir könnten meine genannten änderungen bei der auslieferung regeln. als ich den wagen dann abholte war alles schon so, wie ich es wollte. und das obwohl ich das am telefon nur beiläufig erwähnte, vorbildlich! leider war der cd-wechsler defekt, wurde aber direkt am nächsten tag getauscht und der wagen war (kostenfrei) vollgetankt. erlebt man auch normalerweise nicht unbedingt.
bisher bin ich mit meinem neuen autohaus sehr zufrieden und bin gespannt, wie es dort weiterlaufen wird. auf jeden fall ist der werkstattmeister dort nicht so ein arroganter futzie der noch nichtmal zuhört, wenn man mit ihm spricht sondern sehr zuvorkommend und freundlich.
eben eine kleine erläuterung: die haben tatsächlich bei der letzten jahresinspektion eines 5ers von uns das öl gewechselt und diverse andere teile getauscht. und das, obwohl ich vorher extra darauf hingewiesen habe, dass zb das öl erst 3 wochen vorher gewechselt wurde. im endeffekt viel die rechnung gut 1000€ höher aus als nötig. von bmw gab es allerdings keinerlei einsicht. das wäre alles so nicht abgesprochen gewesen.
auf jeden fall bin ich jetzt kunde bei bmw amelung in waldbröl. der damalige verkäufer (etwa 25jahre alt) war leider auch wieder ein typisches beispiel eines autoverkäufers: ich wusste mehr über den mini als er.... ein armutszeugnis. sachen wie umprogrammierung der coming home funktion etc waren ein fremdwort für ihn. dennoch habe ich den wagen bestellt, auch wenn ich ihm einiges erst erklären musste. aber egal. auf jeden fall fand ich es auch toll, dass ich dann etwa 3 wochen vor angegebenem liefertermin anrief und es hiess : der herr XY ist nicht mehr bei uns, der ist jetzt in der filliale XZ. fand ich schön, dass so zu erfahren... der andere verkäufer musste sich natürlich erstmal mit meinem fall auseinandersetzen, war aber sehr freundlich und zuvorkommend. ich habe am telefon kurz die coming-home funktion angesprochen. er kannte sie *juchu* und meinte, wir könnten meine genannten änderungen bei der auslieferung regeln. als ich den wagen dann abholte war alles schon so, wie ich es wollte. und das obwohl ich das am telefon nur beiläufig erwähnte, vorbildlich! leider war der cd-wechsler defekt, wurde aber direkt am nächsten tag getauscht und der wagen war (kostenfrei) vollgetankt. erlebt man auch normalerweise nicht unbedingt.
bisher bin ich mit meinem neuen autohaus sehr zufrieden und bin gespannt, wie es dort weiterlaufen wird. auf jeden fall ist der werkstattmeister dort nicht so ein arroganter futzie der noch nichtmal zuhört, wenn man mit ihm spricht sondern sehr zuvorkommend und freundlich.