21.02.2004, 11:56
leviathan schrieb:K.P. hat´s so gelöst:
Serienkrümmer beim"Knoten" abgeflext, dickes Rohr drauf und Metallkat drangehängt. Ist wohl die günstigste Version.
TÜV nix Problem......
Falls konkretes Intersse an dieser Lösung besteht, könnte ich K.P. (Geschäftsführer AH Schäfer, Kaiserslautern) breitschlagen, das ganze zu einem wirklich moderaten Preis anzubieten. Euer Serienkrümmer würde dann quasi im Austausch umgebaut, benötigt würde dann nur noch ein Metallkat + das "dickere" Verbindungsrohr + Arbeitszeit+TÜV. Wer schon einmal eines seiner Renngespanne gesehen hat, weiß, wie filigrane Schweißnähte aussehen..... .
Die Lösung kann auch in Hamm besichtigt werden, da der Schäfer-Mini auf dem Stand von Maxi-Tuner zu besichtigen sein wird (meiner übrigens auch).