22.05.2007, 11:58
Da biste an der richtigen Adresse bei mir... bei dem ganzen Zeugs kenn ich mich aus 
Das sind ie großen, an kleinen Firmen gibt es da dann noch Hartmann, Söhngen und Braun Melsungen...

http://www.innovations-report.de/html/be...28770.html schrieb:Führende Marktteilnehmer auf dem Verbandstoffmarkt wie Smith & Nephew (Großbritannien) und BSN Medical (Deutschland) haben ihren Sitz in Europa und spielen eine Schlüsselrolle bei der Beschleunigung der Marktexpansion. Vor allem die Tatsache, dass in Europa Unternehmen präsent sind, die sich auf moderne Verbandmaterialien spezialisiert haben, verleiht der Marktentwicklung Dynamik.
Wichtigste Anbieter im Segment der modernen Verbandmaterialien sind Smith & Nephew, ConvaTec, Johnson & Johnson, Coloplast und Mölnlycke Health Care, bei herkömmlichen Wundversorgungsmaterialien dominieren Johnson & Johnson, BSN Medical, Kendall und Lohmann & Rauscher. Weitere wichtige Wettbewerber sind 3M Healthcare, AcryMed, KCI, Paul Hartmann, Tyco Healthcare (Kendall).
Das sind ie großen, an kleinen Firmen gibt es da dann noch Hartmann, Söhngen und Braun Melsungen...