22.05.2007, 14:57
cremi schrieb:also, wenn ich an Gerhard Schröder denke, dann hat der sich schon hin und wieder an ne Currywurstbude gestellt und ´n Bier getrunken ... jedenfalls nach dem was man so hört. Zwar vermutlich mit Personenschutz, aber das soll jetzt mal egal sein.
Und ich bin der festen Überzeugung, daß sich hier niemand für was besseres hält, nur weil er einen neuen MINI fährt. Ich hab aber leider manchmal den Eindruck, daß sich die Classic-Fahrer für was besseres halten, weil sie den "einzig wahren MINI" fahren. Daß es da auch Diskrepanzen zwischen den 10, 12 und 13" Fraktionen gibt (hab ich mal so gehört), laß ich mal galant unter den Tisch fallen.
Ok, zugegeben. Daß sich BMW nicht unbedingt beliebt gemacht hat ist ärgerlich und ich kann euren Groll auch absolut verstehen. Aber ihr verlagert eurern Haß auf den neuen MINI und deren Besitzer anstatt auf die Verursacher. Ist das ein Grund New MINI Fahrer bei jeder passenden Gelegenheit anzufeinden und auszuschließen? Sie bei Treffen vom Hof zu jagen?
Ich freu mich über jeden gut gemachten Classic den ich sehe und der bei Treffen dabei ist. Irgendwann wenn ich´s mir mal leisten kann, hätt ich gerne selber einen. Nur ist das halt nur als Spaßauto für die Freizeit denkbar. Der New MINI ist für mich die ideale Kombination aus Spaßauto und zuverlässigem Alltagsvehikel und wenn ich sehe, daß mein R56 nach grade mal vier Monaten schon 14000 auf der Uhr hat tut mir das genauso weh wie die Delle die mir letzten Freitag ein Landwirt in meine Beifahrertür gehauen hat (war ´n aufgewirbelter Stein).
Btw: ich seh recht häufig Erwachsene, die meinem Neuen hinterhergucken oder kleine Kinder die mit ausgestreckten Finger auf mein Auto zeigen und deutlich das Wort "Mini" formen.
Naja, was bringt´s wenn ich mir hier die Finger blutig tippe. Es gibt halt immer wieder Leute die prinzipiell auf stur schalten und bis in alle Zeiten auf ihrer Meinung beharren.
Zum Glück gibt´s ja auch noch tolerante Classic Fahrer.

Missis@ schrieb:Doch! Natürlich! Und genau hier sind wir am Punkt!
Ich denke, du wirst hier keinen New MINI Fahrer finden, der behauptet, Classic-Fahrer seien nicht verstrahlt oder Classic MINIs kein Kult!
Der Denkfehler liegt meines Erachtens darin, dass die meisten Classic-Fahrer offenbar denken, sie bzw. ihre Autos seien die einzigen, denen diese Bezeichnung zusteht...
Aber das Leben is viel zu kurz, um sich über intolerante Classic-Fahrer aufzuregen... ich freu mich lieber über die, die mich grüßen und die ihren Classic beim gemeinsamen Schubbertreffen neben meinen MINI parken