22.05.2007, 20:12
minimizer schrieb:Hallo lieber Classicer,
ich glaube weniger, dass sich das eigentümliche Verhalten der Classic-
Fraktion auf die, sagen wir mal, unglückliche Politik von BMW stützt.
Die Reaktionen auf der Distanz im Web sind mit einer Ernsthaftigkeit
versehen, gottseidank gibt es im real life bis auf wenige Ausnahmen
solche Dinge nicht. Ich hoffe, das sich diese Anfeindungen irgendwann
in nichts auflösen. Es ist nur eine Frage der Haltung.
Wir sind doch alle autoverrückt und verstrahlt. Und die Treffen nach
Deinem Gusto finden auch in der New-Mini-Szene reichlich statt. Du
bis herzlich eingeladen.
Gruß
mini
Ich kann nur für mich sprechen, und für mich muß ich sagen: ich hab wirklich einen "Hals" auf BMW. Und das nicht wegen meiner kleinen Werkstatterfahrung. Weil, noch dämlicher haben sich die Jungs bei A.T.U. angestellt, und die hasse ich auch nicht. Ich fahr nur nich mehr hin.

Aber ich weiß wohl zu unterscheiden zwischen einer großen Aktiengesellschaft und dem Käufer/Besitzer eines automobilen Produktes.

Und ob letztere nun Yuppies, Muttis oder "Verstrahlte" sind, ist auch egal, solcherlei Käuferschichten gibt es auch in der Classic-Szene. Gut, bei "uns" ist keiner "verstrahlt" (der Begriff ist auf "eurem Mist" gewachsen...

Und zum Thema "Autoverrückt", sicher, sind das beide, aber es gibt ebensolche "autoverrückte" Golf-, Opel-, Renault- und was-weiß-ich -fahrer, die ihre Foren und Treffen haben, und trotz daß ich im Winter einen ollen Kadett fahre, zieht es mich nun nicht unbedingt zur Opelszene. Weil der Kadett nur 'ne Winterhure ist, die maximal fahren muß. Ansonsten habe ich mit Opel nix am Hut, auch wenn ich "autoverrückt" bin. Is halt nur'n Opel...

Was ich damit sagen will, ist, ja, im Oberbegriff haben wir etwas gemein, wir schwärmen für etwas, womit man individuell von A nach B kommen kann, aber da gibt es viele.
Aber im Detail trennen uns doch zu viele Dinge. Leider.
Belassen wir es doch einfach so, Leben und leben lassen, verordnetes Gruppenkuscheln bewirkt meist eher das Gegenteil.
Irgendwann löst sich das Problem vielleicht von selbst.