22.05.2007, 20:24
minimizer schrieb:Ich weiß nicht, wie es beim Service für jüngere Classics derzeit aus-
schaut, doch die Resto-Szene vertraut ihre Wagen den etablierten
Werkstätten an, und da sieht es doch freundlich aus.
Falls du mit "Service für jüngere Classics" den von BMW meinst: es gibt keinen.
Mein Mini ist Baujahr 1998, ist also schon unter BMW-Ägide bei Rover gebaut worden.
Ich kann keinerlei Ersatzteile bei BMW beziehen, geschweige denn etwas bei BMW/MINI reparieren lassen.
Mal davon abgesehen, daß das Personal nicht für den Classic geschult ist. Weil: einfaches Baugruppentauschen geht beim "Alten" nicht, da braucht man noch richtiges (Spezial)Werkzeug (ich sag nur "Federspanner" oder "Kedereinzieher", oder einfach nur "Zollgewinde"

Ich beziehe meine Ersatzteile bei den einschlägigen Classic-Mini Ersatzteilhändlern, die ihre Ware aus England beziehen (Unipart, Lockheed, British-Motor-Heritage etc.) und baue die Teile selber ein. Dafür habe ich mir mit Freunden eine kleine Werkstatt angemietet.
Macht das Hobby preiswerter und man weiß, was man wie repariert hat.
