23.05.2007, 21:06
Rusty schrieb:Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum die das tun, was sie da tun? :frage:nöö, leider nicht!

mir ist zwar bekannt, daß das MINI-Marketing mehr oder weniger den Kontakt zu den Clubs sucht, z.B. in der Planung für Großevents wie Let´s MINI und MU, aber aus eigener Erfahrung wissen wir, daß das nicht immer einfach und wunschgemäß abläuft.
Was ich mir als Gründe für die Ablehung von Service Leistungen denken kann sind
- nicht vorhandenes Spezialwerkzeug (ist schon ne gewisse Kostenfrage)
- zu wenig Marktpotential (die meisten Classics schrauben halt lieber selber bevor sie in ne Werkstatt gehen)
- der Wegfall von Produktionsstätten für Ersatzteile (schätze mal die Pressen für Karosserieteile etc. sind damals mit verscherbelt worden)
Warum BMW allerdings den Ersatzteilhändler, Foren und Clubs teilweise Steine in den Weg wirft, wenn´s um Markenrechte etc. geht, kann ich mir auch nicht erklären ... und schön find ich´s erst recht nicht
