24.05.2007, 16:45
das mit dem schiebedach hat wohl noch keiner gemacht
und ich denk mir einfach mal das das nicht sooo einfach gehen wird... ( steift das dach nicht auch noch mit aus ?
)
zum flyweel
sicher dreht er auch wärend dem wirklichen fahren schneller hoch, das merkst du aber nicht wirklich, da es eben nur x.kg weniger sind die beschleunigt werden müssen. ( im gegensatz zum gewicht des autos das immernoch beschleunigt werden muss
)
im leerlauf isses einfach so das man da den unterschied mehr merkt weil da eben viel weniger masse beschleunigt wird
PS:
achja: das originale schwungrad besteht aus 2 teilen mit nem gummi dazwischen -> das schluckt die schwingungen ( 2 massen schwungrad )
bei nem leichteren ( ich geh mal von aus das du von nem 1 massen schwungrad redest ) gehen diese schwingungen ( dremomentspritzen ) weiter bis zum getriebe -> da entstehen dann die geräusche... ( von denen ich weiter oben gesprochen hab )
kannst ja mal hartmut nochmal nach fragen
der kann dir das ausführlich ( und richtig ) erklären

und ich denk mir einfach mal das das nicht sooo einfach gehen wird... ( steift das dach nicht auch noch mit aus ?

zum flyweel
sicher dreht er auch wärend dem wirklichen fahren schneller hoch, das merkst du aber nicht wirklich, da es eben nur x.kg weniger sind die beschleunigt werden müssen. ( im gegensatz zum gewicht des autos das immernoch beschleunigt werden muss

im leerlauf isses einfach so das man da den unterschied mehr merkt weil da eben viel weniger masse beschleunigt wird

PS:
achja: das originale schwungrad besteht aus 2 teilen mit nem gummi dazwischen -> das schluckt die schwingungen ( 2 massen schwungrad )
bei nem leichteren ( ich geh mal von aus das du von nem 1 massen schwungrad redest ) gehen diese schwingungen ( dremomentspritzen ) weiter bis zum getriebe -> da entstehen dann die geräusche... ( von denen ich weiter oben gesprochen hab )
kannst ja mal hartmut nochmal nach fragen

