25.05.2007, 08:02
mani51 schrieb:...
Und dann passierte es ausgangs Brünnchen, als das Auto schlagartig hinten links ausbrach. Ein Dreher um 180 Grad, viel Staub, Dreck und Schotter, zwischendurch ein Schlag im Fahrwerk. Gegen die Fahrtrichtung kamen wir zum Stand, keine sichtbare Beschädigung - nur der Reifen vorn links hatte sich etwas vom Felgenrand geschoben. Aber die Runflat-Funzel blieb aus, so sind wir zurück an die Box gehumpelt.
...
Dann lieber Schusseligkeit, Fremdverschulden, technische Probleme oder sonst was? Ich hake es als meinen Fehler ab.
Ziemlich das Gleiche ist mir auf einer meiner ersten Runden mit dem Mini auch passiert. Brünnchen rein, und hinten hauts mich raus. Gedreht hab ich mich nicht, mit 2-3 Pendlern grad noch so hingebogen. Auf meine Situation bezogen war es ein Fahrfehler - ich hab kurz nach dem Scheitelpunkt gelupft, und das war ausreichend Lastwechsel den kleinen zum eindrehen zu bewegen. Mit Sperre und je nach verfügbaren Platz schauen das man erstmal drauf bleibt. Obwohl ich schon relativ viele Runden habe, hab ich ziemlich lange gebraucht um mich auf dem Ring mit dem Mini einzufinden, bestimmt 20 Runden, eh ich mal für mich sagen konnte 'ok - hier haste nun 'ne Basis auf die du aufbauen kannst'.
Gruß,
david