20.02.2003, 21:39
Macmini schrieb:so, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:
..ihr seht: im grunde genommen zu 90% alles dinge, mit denen jeder "ältere" mini seine schwierigkeiten hatte!.
aber nun die frage: habe ich ernsthaft darüber nachgedacht einen beschwerdebrief an bmw zu schicken oder sogar den mini zu wandeln oder zu verkaufen ?? ---> NEIN! .
mir waren alle diese mängel durch das forum doch bekannt!. ob das ok ist, ist eine andere frage!. dadurch habe ich diverse sachen in ordnung bringen lassen, bevor sie erst aufgetreten sind und das vollkommen unbürokratisch ohne großartig rumbetteln zu müssen !.
solange alles im rahmen bleibt und diese kleinigkeiten von einer guten werkstatt sofort ohne wenn und aber beseitigt werden, dann bin ich voll zufrieden !.
mac
Trotzdem darf man all diese Mängel nicht irgendwann hinnehmen nur weil
das Problem bei vielen anderen auch auftritt oder bekannt ist.
Die Fehler müssen einfach weitergegeben werden, damit bekommt
auch BMW ein Chance drauf zu reagieren und Mängel abzustellen (wie z.b. die geänderte Sitzverstellung).
Wir sind nun mal die ersten im Glied der Informationskette und haben auch die Aufagbe Infos oder Beanstandungen kund zutun.
Und wenns dem Händler mit den Beanstandungen zu bunt wird, dann muss er sich halt mit seinen Hersteller auseinandersetzen.Dies könnte er sogar vereinigt in seinen Händlerverband tun.Und ähnlich wie wir
hier uns Lösungen und Wege erarbeiten (bzw. erschreiben).
Und zu guter letzt sollte man nicht aus den Augen verlieren
das wir hier nicht über irgendeine 10000 Euro Kiste sprechen