28.05.2007, 14:07
@ bawüler
nicht das ich jetzt das techniche hintergrundwissen hätte, aber...
der turbo dreht logischerweise weiter ( und das ziemlich schnell )
aber sobald du vom gas gehst hast du keinen ladedruck mehr ( dann pumpt der turbo im kreis, um nicht unnötig ladedruck zu generieren ) wenn du dann fertig bist mim schalten und wieder aufs gas gehst, muss der turbo erstmal wieder den druck aufbauen ( + das bischen was der turbo an umdrehungen verlohren hat )
PS:
ich geh mal von aus das du nicht unter vollast schaltest
soweit meine theorie ( wie gesagt: kenn mich mit turbo motoren nich wirklich aus... aber das is das was mir logisch erscheint )
nicht das ich jetzt das techniche hintergrundwissen hätte, aber...
der turbo dreht logischerweise weiter ( und das ziemlich schnell )
aber sobald du vom gas gehst hast du keinen ladedruck mehr ( dann pumpt der turbo im kreis, um nicht unnötig ladedruck zu generieren ) wenn du dann fertig bist mim schalten und wieder aufs gas gehst, muss der turbo erstmal wieder den druck aufbauen ( + das bischen was der turbo an umdrehungen verlohren hat )
PS:
ich geh mal von aus das du nicht unter vollast schaltest
soweit meine theorie ( wie gesagt: kenn mich mit turbo motoren nich wirklich aus... aber das is das was mir logisch erscheint )