30.05.2007, 21:35
5. Probleme beim Anlassen
Dann begrüße ich hier einen Leidensgenossen.
Auch unser Mini Cooper Diesel hat letzte Woche dieses Problem gezeigt. Beim Einstecken des Schlüssels und Drücken des Start Buttons geschah gar nichts. Nur dieses dreimalige Klacken. Der Wagen war nicht zu Starten. Nach ca. 2 h funktionierte alles wieder normal um am nächsten Morgen die gleichen Probleme erneut zu zeigen.
Beim Händler an das Diagnosegerät angehangen zeigte sich keine gespeicherte Fehlermeldung. Das war letzte Woche Donnerstag, mein Händler hat die Daten dennoch an BMW weitergeleitet und von dort kam gestern die Auskunft das die elektrische Lenkradveriegelung defekt ist. Diese wird zur Zeit ausgetauscht und ich hoffe mal das ich den Mini morgen wieder zurückerhalte.
- Nach ca. 1500 km kam es zweimal innerhalb eines Zeitraumes von zwei Tagen zu Problemen beim Anlassen. In beiden Fällen konnte der Wagen nicht über die Start-Stopp-Taste gestartet werden. Es kam lediglich zu drei kurzen Klickgeräuschen, so als ob er versucht, zu zünden. In beiden Fällen wurde er kurz vorher (20-30 Minuten) bewegt. Beim zweiten Mal funktionierte es erst wieder, als ich die Start-Stopp-Taste betätigte ohne die Bremse bzw. die Kupplung zu treten. Dabei kam es zum Entrasten de r Lenkrades, welches deutlich hörbar und auch sichtbar entsperrt wurde. Danach konnte ich den Motor dann normal starten. Beim ersten Mal kann ich nicht mehr rekonstruieren, wie ich Ihn wieder zum Laufen bekam.
Dann begrüße ich hier einen Leidensgenossen.
Auch unser Mini Cooper Diesel hat letzte Woche dieses Problem gezeigt. Beim Einstecken des Schlüssels und Drücken des Start Buttons geschah gar nichts. Nur dieses dreimalige Klacken. Der Wagen war nicht zu Starten. Nach ca. 2 h funktionierte alles wieder normal um am nächsten Morgen die gleichen Probleme erneut zu zeigen.
Beim Händler an das Diagnosegerät angehangen zeigte sich keine gespeicherte Fehlermeldung. Das war letzte Woche Donnerstag, mein Händler hat die Daten dennoch an BMW weitergeleitet und von dort kam gestern die Auskunft das die elektrische Lenkradveriegelung defekt ist. Diese wird zur Zeit ausgetauscht und ich hoffe mal das ich den Mini morgen wieder zurückerhalte.