31.05.2007, 17:10
cremi schrieb:naja, grade die 956/962 sind von ihren Daten und ihrer jeweiligen Geschichte nicht ganz uninteressant.
Zum einen hat es diverse Umbauten (z.B. von Kremer in Bonn) gegeben, dazu ein paar straßenzugelassene (z.B. von Dauer) und etliche Chassis, die von verschiedenen Herstellern und Teams nachgebaut wurden, teilweise sogar mit Segen des Werks.
Insofern wär´s nett, wenn man nicht nur ein Foto postet sondern eventuell auch was zum Auto sagen kann.
Sonst braucht man ja nur bei google nach Bildern suchen
Steht eigentlich drüber 962
und hier einige Daten:
Porsche 962 'Derek Bell' Signature line
Jan B. Luehn
We are glad to present this unique Porsche 962 with road registration. This car has been built on a spare Dyson tub (Chassis 962 C 009 GM) which has never been raced and was delivered new without an engine. The car is a one-off and was built by the ex-Sauber Mercedes F1/Sauber Le Mans race engineer Ernst Schlaefer to highest specification (not comparable with a Dauer 962 car). All panels are made of carbon fibre, although the original bodywork will be sold with the car. This road registered car is still fitted with all the original 962 Group C running gear, steering system, brake system, gearbox, dampers, etc. For better driveability is the car fitted with a twin turbo engine based on a 993 Turbo and producing 550bhp.
Ich persönlich finde seltene Porsche oder schöne Bilder toll.

Den allerwelts Porsche auf dem Parkplatz, in der Garage, in der Halle usw. finde ich persönlich langweilig, ob mit oder ohne Geschichte.
Ich habe hier auch nichts über Bedingungen bei dem Einstellen von Bildern gelesen. (Des weiteren verstehe ich nicht warum gerade 2 User angesprochen werden und die die Mamas/Papas allerwelts Porsche reinstellen am besten noch nen Orden erhalten, muss schon sagen, merkwürdige Sichtweise