01.06.2007, 10:07
Minimausi1979 schrieb:Ich hab heute morgen auch ne super Nachricht bekommen, die Diagnose Krebs bei meinem Papa im Januar war falsch und damit die ganze Chemo und all´ die Schmerzen umsonst. Es war nur eine Geschwulst!!!!
Jetzt mal sehen, wir wollen was unternehmen. Den Arzt verklagen, denk ich. Nur WO und WIE fängt man an. Kennt sich zufällig jemand mit so was aus?????
:frage:
Moin MM!

Na, erstmal Glückwunsch zur guten Nachricht! Sieh also erstmal das positive ...

Ob es sinnvoll ist den Arzt zu verklagen, lasse ich mal dahin gestellt sein. Hat nur ein einziger Arzt diese Diagnose gestellt? Schaut sich sowas kein zweiter Doc an?
Die Frage ist ja auch, was Ihr mit der Klage erreichen wollt? Schmerzengeld ist ja in Deutschland eher übersichtlich. Und ich denke der Arzt hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Viele Diagnosen sind ja nur eine Frage der Interpretation. VOrsatz ist ihm kaum zu unterstellen und erst recht nicht zu beweisen. Wenn er seinen Job gewissenhaft macht, dann hat er auch so ein schlechtes Gewissen.
Und was oll der nächste Arzt denken, wenn er weiß, daß er einen Patienten vor sich hat, der beim einem Fehler sofort klagt? Schwierig ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)