01.06.2007, 17:11
Hallo,
also ich glaub nicht das es dem Motor schadet, is ja kein Golf II Ecomatic (hieß der so?).
Bei Mini erkennt ja ein Sensor die Motortemp. und schaltet ihn nur ab, wenn er warm ist, und dort schadet es nix, ich glaub BMW ist so klug, so ein System nur einzubauen, wenn es hält, schließlich gibt es das ja nun so schon im 1er, 5er und 3er?. Und Millionen von Anlassern auszutauschen nach z.B. 30000km rentiert sich auch für BMW nicht.
Auch der Lupo 3L hatte die Start-Stopp-Autmatik, Bekannte von uns fahren damit nun über 100000km ohne Probleme, also so belastend kann das gar nicht sein.
Und wenn es einen halt doch stört, Knopf drücken und das System ist abgeschaltet.
Weiß ehrlich nicht was es daran zu kritisieren gibt, hat für mich nur Vorteile. Und die die es nicht nutzen wollen, können es ja ausschalten. Entweder man spart nun 10% Sprit oder man lässt es halt. Man kann ja Gott sein Dank selbst entscheiden, einfach nur Knöpfchen drücken, und schon bleibt der Motor an.
Grüße,
Jan
also ich glaub nicht das es dem Motor schadet, is ja kein Golf II Ecomatic (hieß der so?).
Bei Mini erkennt ja ein Sensor die Motortemp. und schaltet ihn nur ab, wenn er warm ist, und dort schadet es nix, ich glaub BMW ist so klug, so ein System nur einzubauen, wenn es hält, schließlich gibt es das ja nun so schon im 1er, 5er und 3er?. Und Millionen von Anlassern auszutauschen nach z.B. 30000km rentiert sich auch für BMW nicht.
Auch der Lupo 3L hatte die Start-Stopp-Autmatik, Bekannte von uns fahren damit nun über 100000km ohne Probleme, also so belastend kann das gar nicht sein.
Und wenn es einen halt doch stört, Knopf drücken und das System ist abgeschaltet.
Weiß ehrlich nicht was es daran zu kritisieren gibt, hat für mich nur Vorteile. Und die die es nicht nutzen wollen, können es ja ausschalten. Entweder man spart nun 10% Sprit oder man lässt es halt. Man kann ja Gott sein Dank selbst entscheiden, einfach nur Knöpfchen drücken, und schon bleibt der Motor an.
Grüße,
Jan